Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFPH
(CHELLES LE PIN, France)

Eintrag vom 2013-09-30
Name: Thomas-Engel@gmx.de
Kontakt...

Bemerkungen: AVGAS 2,20 EUR / Liter. Windsack an Bahnmittenkreuzung zur Landerichtungsbestimmung.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-30
Name: Thomas Engel
Kontakt...

Bemerkungen: Anflugkarten: www.aerochelles.com
Anflug aus Osten am besten mit 1.000 ft wegen Charles-de-Gaulle Airspace. Vorher bekommt man stetig descend Vorgaben von PARIS Information.
Wir kamen in FL 65 über Strasbourg und haben uns dann stetig an die nächste Info-Stelle vermitteln lassen. Man muss sich dann keine Gedanken über die hunderten ED-R machen. Beim Anruf der nächsten Station immer Flugzeugtyp, Departure, Destination Airport, Persons on Board und laaangsam buchstabieren und sprechen.
Landung: Achtung bei nasser Grasbahn koordiniert mit Vref anfliegen, sonst lieber durchstarten. Unbedingt am Anfang der Piste aufsetzen. Nicht ausschweben. Wir sind 350 m gerutscht und kamen dem Graben und Zaun am Ende der Piste sehr nahe. Wenn niemand am Funk sich meldet Blindmeldungen in E/FR durchgeben. D-EXXX en vent arrière droite pour la onze (11), étape de base, en finale. Flugplan tel. unter 01 69576661 schliessen! Clubpräsident kann deutsch. AVGAS nur mit TOTAL Karte, sonst CASH über Clubmitglied.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-03
Name: Guenther Luh
Kontakt...

Bemerkungen: Am 15.August 2013 habe ich den Flugplatz LFPH CHELLES LE PIN besucht.

Sehr schöner Grasplatz. Anflug mit FIS-Paris ist empfehlenswert wegen
der restriktiven Höhenbeschränkung.
http://www.aerochelles.com/
sagt alles. Mit dem Bus und der Bahn und Metro in ca. einer Stunde am Eifelturm. Haltestelle Trocadero


Bewertung: 
Eintrag vom 2012-03-12
Name: Tom
Kontakt...

Bemerkungen: Näher an der Stadt gehts nicht! Vom Club hat uns jemand an die Metrostation gebracht. Wäre aber auch ein guter Fußmarsch gewesen. Auch Avgas, keine Landegebühren, aber Einwurf in die Kaffeekasse beim PCBriefing willkommen. Einziger Nachteil: Ziemlich holprige Grasbahn (beide Richtungen)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...