Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFPZ
(ST CYR-L'ECOLE, France)

Eintrag vom 2015-08-05
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: *Der* VFR-GA-Platz im Westen von Paris (unweit von Toussus). Pisten "nur" Gras, aber trotzdem mit Tower. Einflugpunkte genau einhalten und wie immer auf den LR A von Paris achten. Außerdem viel Verkehr in der Ecke. Tolle Blicke auf Versailles im re. Queranflug auf die 29. Pisten in gutem Zustand. Parken auf Asphalt, vor dem Bistro "Les Ailes Volantes". Avgas gibt's von einer Tanke 300 Meter weiter östlich (BP). Man muss nach der Landung nicht zum Turm, denn die Rechnung kommt per Post (oder auch nicht). Zu Fuß vom Bistro aus bis zum Bahnhof von St. Cyr sind es gesunden Schrittes gute 20 Minuten, also ungefähr wie in Lognes; ohne oder mit nur leichtem Gepäck gut machbar. Am Platzausgang rechts (dort gibt es ein Aerotel) und dann nur noch geradeaus. Von dort entweder per Regionalzug (Linie "N", nach Montparnasse) oder mit der gelben RER (Tour Eifel, Pont Invalides, Notre Dame). Fahrzeit 1/2h. Rückweg identisch. Dann wieder ohne Formalitäten direkt zum Flieger und los.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...