Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFRS
(NANTES/ATLANTIQUE, France)

Eintrag vom 2017-04-17
Name: Stefan W.
Kontakt...

Bemerkungen: Atmosphäre eines internationalen Fughafens mit viel Linienverkehr. Gute Lotsen, die die Abwicklung erleichtern bei An- und Abflug.
Der Flughafen hat es aber der GA schwerer gemacht. Bei Ankunft gilt es am Funk um den Parking India zu bitten. Das ist eine Abstellfläche nur für Gastflugzeuge. Dann zum Ausgang neben dem lokalen Aeroclub laufen.
Bei der Rückkehr durch die in einer Baracke untergebrachte Sicherheitskontrolle.
Es ging alles leicht, aber man muß die 20 Min. für diese Kontrolle einplanen.
Ansonsten als Tankstopp gut geeignet, da der Tankwagen (schon per Funk angefordert) kommt.
Für alles andere kann der sehr freundliche Aeroclub helfen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-20
Name: JPR
Kontakt...

Bemerkungen: Neue Politik in Nantes:
Nach monatelangem Gezerre der Beteiligten sind numehr mehrere Mitglieder und Angestellte des Aéroclub de Nantes berechtigt, ankommende Crews aus dem Flughafengelände herauszubegleiten. Nach der Landung also vom Flugzeug aus den Aéroclub anrufen und um die Begleitung bitten. Diese ist im Unterschied azu den Handlingagenturen gratis, gilt aber laut Aushang nur für innerfranzösische Flüge, also nicht für Ankünfte aus dem Ausland. Funktioniert allerdings problemlos. Landung 15 EUR + V.A.T.pauschal bis MTOW von 6 Tonnen, Parken 0.32 EUR + V.A.T. pro Tonne und Stunde. Zum Abflug wie schon vorher gehabt Zugangskontrolle in einem seitlich des Terminals aufgebauten Container.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-10-31
Name: Jens Peter Roeber
Kontakt...

Bemerkungen: Seit 15.Oktober 2007 Handling obligatorisch für alle Flüge: Kosten für ein Flugzeug der AL: etwa 150 EUR.
Telefonische Auskünfte: unter 00332848280

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...