Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFRT
(ARMOR, (France)

Eintrag vom 2018-07-17
LFRT (ARMOR, France)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Von Guernsey kommend hier wegen Zoll auf dem Weg nach Lannion (LFRO) (zwischen-)gelandet. Lannion selber hat leider keinen Zoll mehr am Platz, auch Voranmeldung geht aktuell nicht mehr, St Brieuc ist somit der nächstgelegenste Platz wenn man von den Kanalinseln kommt. Besser geht es zu so einem Zweck allerdings nicht mehr, ausserdem ist auch St Brieuc und die Umgebung sicherlich ein tolles Urlaubsziel. Voranmeldung für Zoll (auch wenn man so wie wir nichts zu verzollen hat) ist zumindest von den Kanalinseln kommend 24h vorher dringend notwendig, kann auf deren Internetseite http://www.st-brieuc.aeroport.fr/en/ erledigt werden, aber vorsichtshalber noch E-Mail hinterher schicken oder anrufen. Haben am Abend vor dem Flug das OK bekommen. Landung, Abrollen, Zoll und Landegebühr hat dann alles in allem gerade mal 10 Minuten gedauert. Zöllner waren überaus nett, haben noch Restaurant Tipps für Lannion und Umgebung gegeben und sich entschuldigt für den Aufwand den es aktuell in Frankreich eben leider gibt. Landegebühr gleich nebenan, unkompliziert ohne Gewichtsangabe, Lärmzeugnis, etc. Einfach (10 EUR!!!) für Cessna 340 mit einfacher Rechnung und guten Weiterflug. Absolut top, alle gutes Englisch gesprochen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...