Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFRZ
(MONTOIR, France)

Eintrag vom 2015-11-02
LFRZ (MONTOIR, France)
Name: Henry Diltz
Kontakt...

Bemerkungen: LFRZ ist sozusagen Werksflugplatz des örtlichen Airbus-Werks; leicht anzufliegen und auch sonst unkompliziert, im Oktober aber sehr ruhig. Außer der Tankstelle keine weitere Infrastruktur am Platz. Abstellen auf dem GA-Vorfeld, am Boden ist ein Stahlseil als Verzurrhilfe gespannt. Werksbesichtigung bei Airbus erfordert Anmeldung mehrere Tage im Voraus. Im kleinen Flugplatzgebäude hängen im Schaukasten Kärtchen mit Taxirufnummern. Die Buslinie „hélYce“ fährt leider nicht bis zum Platzzugang, ansonsten kommt man mit dem Bus per Tagesticket sehr preiswert überall hin, auch in die umliegenden Badeorte. Am Bassin de Saint Nazaire ist das alte U-Boot-Dock mit Tourist Info und einigen Ausstellungen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-10-17
LFRZ (MONTOIR, France)
Name: Manitu
Kontakt...

Bemerkungen: IFR 07/2015 angeflogen. Alles problemlos. JET A1 getankt und bar bei der Feuerwehr bezahlt. Airbus Werksverkehr (Beluga?).

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-12
LFRZ (MONTOIR, France)
Name: Andreas Carl
Kontakt...

Bemerkungen: War am 9.6.07 dort. Grosse Piste mit wenig Verkehr. Die Zapfsäule akzeptiert nur Kredit- und Maestro-Karten aus Frankreich, aber man kann auch die Feuerwehr kommen lassen und dann bar bezahlen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...