Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFSJ
(SEDAN-DOUZY, France)

Eintrag vom 2015-10-03
Name: Armin
Kontakt...

Bemerkungen: Wir haben SEDAN-DOUZY an einem Montag im September für eine Zwischenlandung genutzt. Am gepflegten Platz war es sehr ruhig. Zum Glück brauchten wir nicht zu tanken. Es war für uns nicht zu erkennen wie die vorhandene Tankstelle genutzt werden kann. Auch das kleine Bistro am Platz war geschlossen. Der Fußweg in das nahe Städtchen ist kurz und dauert maximal 10 Minuten. Im Zentrum fanden wir mehrere Restaurants. Auf dem Rückweg zum Platz das gleiche Bild - alles ruhig. Niemand da und deshalb auch keiner, der Landegebühren von uns wollte.
Nach dem Start war kein Funkkontakt zu Paris Info auf 125.70 möglich, deshalb haben wir unseren Flugplan nach Deutschland bei Luxemburg Approach auf 118.90 geöffnet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-08
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Gut gepflegter, kleiner Platz nahe an der belgischen Grenze. Eher wenig Verkehr. Das Vorfeld befindet sich ganz am Ende des von der Runway abgehenden Taxiways (versteckt und zunächst kaum zu sehen). Dort gibt es eine Bar / kleines Restaurant des örtlichen Aeroclubs. Mit deren Hilfe kann man Avgas für 2,40 Euro bekommen. Keine Landegebühr.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-14
Name: Tom
Kontakt...

Bemerkungen: sehr einsamer Platz mit langer Bahn. Keine Gebühren, AVGAS nur mit Glück und mit 2,40 nicht unbedingt ein Grund vor der Grenze nochmals aufzutanken. Kleiner Badesee mit Campingplatz und Dorfjugend direkt gegenüber. An dem Platz selbst wird kräftig gebaut, man fragt sich warum...

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-14
Name: Roland
Kontakt...

Bemerkungen: Wir haben den Platz am 24.4. besucht mit dem UL. Sehr gepflegter Platz mit Avgas Tankstelle. Ein Restaurant gibt es nicht, wir hatten aber Glück, daß der ansässige Aeroclub gerade ein kleines Barbecue hatte, zu dem wir spontan eingeladen wurden. Am Platz befindet sich ein Minimuseum ein paar Maschinen aus der Anfangszeit. Mit dem Taxi kommt man in wenigen Minuten in den Ort. Dort gibts 2 Restaurants. Fotos und Flugbericht gibts hier: http://cavok24.de/2011/04/24/ostern-in-der-normandie-tag-3

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-21
Name: Nils Vierus
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz hat ein nettes Cafe, das geoeffnet hatte und in dem wir zunmindest etwas zu trinken bekamen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-31
Name: Günther Weber
Kontakt...

Bemerkungen: Schön gelegener Platz nahe der belgischen Grenze. Direkt angrenzend an einen viel besuchten Badesee (über die Straße im Osten des Platzes) mit künstlichem Sandstrand und einigen Rutschen. Sehr nette Atmoshäre. Ideal auch für Kinder.
Am Platz selbst sehr wenig Verkehr. Landegebühren wurden keine erhoben. Das kleine Luftfahrtmuseum war leider geschlossen (Mittwochs). Was zu essen oder trinken gab´s leider auch nicht am Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-07
Name: Christian Brauweiler
Kontakt...

Bemerkungen: Waren drei Tage auf unserer Schottland (Alternate Sizilien) Tour weg. Wetter gegroundet. Haben dort Freundschaft mit Leopold, der unter der Marke Pti` Tavion (so!) Eigenbau-UL in Kleinserie baut, geschlossen. Sehr nettes Personal im Club (Tankstelle), angeschlossenes Luftfahrtmuseum mit Nachbau eines 1905-Fliegers (Roger Sommer).

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...