Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFTP
(PUIMOISSON, France)

Eintrag vom 2005-05-29
Name: Koelle Ulrich
Kontakt...

Bemerkungen: Puimoisson ist ein Platz der Segelflieger mit super Athmosphäre. Habe mit meiner Pulsar meine "Segel"-Vereinkameraden besucht und sofort eine günstige Unterkunft in einem der Bungalows erhalten. Platz liegt wirklich sehr sehr ruhig. Die Graspiste ist "ausreichend", relativ viel Steine im Gras. Das Höhenleitwerk der ansässigen Morane könnte aus dem Koreakrieg stammen. Es gibt einen super Pool zum abkühlen, und die platzansässige Kneipe macht auf Bedarf für Gruppen ein Abendessen (das dann sehr gut ausfallen soll). Ich konnte mit 100LL meine Maschine betanken. Der Rückflug nach D durch die Alpen war traumhaft.
Wer ein halbwegs robustes Flugzeug hat, und Segelflugathmosphäre geniesen möchte dem kann ich den Platz sehr empfehlen. Ein Ausflug zu der Verdun schlucht wäre sicher auch super zu machen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...