Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFXU
(LES MUREAUX ARMY, France)

Eintrag vom 2017-06-26
Name: Quax
Kontakt...

Bemerkungen: Les Mureaux ist ein ehemaliger Militärplatz NW von Paris im Seinetal mit zwei parallelen Grasbahnen von ca. 2 km Länge, nur ein paar Flugminuten NW von Toussus und St. Cyr l’Ecole. Der Anflug von Süden und Westen ist absolut kein Problem, sofern man die NOTAMs berücksichtigt und die Flughöhen einhält. Darüber liegt fast überall der Luftraum A! Avgas gibt es über Total Card oder einen der zahlreichen Vereine. Lande – und Abstellgebühren gibt es nicht.
Durch seine Lage ist LFXU super an die RER angebunden um z.B. Paris oder - wie wir - Monets Gärten in Giverny bei Vernon zu besuchen. Die Entfernungen zu Bahnhöfen ist kleiner als z.B. von Toussus aus. Mit dem Hotel du Fort (mitten auf einer Seine-Insel) waren wir sehr zufrieden. Weil wir zu lange auf ein Taxi hätten warten müssen, hat uns kurzer Hand ein Fliegerkollege gefahren. Überall wird Hilfe angeboten. Ganz besonders herzlich freut sich André Billig, ein Elsässer, auf Besuch aus Deutschland. Er hat auch das Anflugfoto zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...