Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LGRP
(DIAGORAS, Greece)

Eintrag vom 2012-10-14
LGRP (DIAGORAS, Greece)
Name: Alexander
Kontakt...

Bemerkungen: Technical Landing für Avgas, weil auf Kos keines mehr verfügbar. Sehr schneller Service, Landegebühr und Handling 35,-€ über Swissport für AOPA Mitglieder. Air BP Card wird akzeptiert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-05-29
LGRP (DIAGORAS, Greece)
Name: Heinz-Herbert Berger
Kontakt...

Bemerkungen: Rhodos ist ein Platz mit sehr viel Touristenbomber. Sehr nervöser Türmer und am Vorfeld Hektik. Wir hatten Swissport als Handling (30,-- EURO nach vorheriger Vereinbarung) gewählt, da günsitger als Olympic. Mussten aber lange auf den Agenten warten und lange auf den Tankwagen. Am Ende mussten wir noch umparken, da wir trotz Einweisung "falsch geparkt" hatten. Landung kostenlos, wenn man AOPA Ausweis hat.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-10-11
LGRP (DIAGORAS, Greece)
Name: flyvans
Kontakt...

Bemerkungen: gute infrastruktur und avgas verfügbar. gute atc.
die ganze erfahrung war aber ziemlich chaotisch und abläufe schlecht organisiert. auch wiederum swissport handling (30€), allerdings im vergleich die schlechteste aller stationen, welche wir benutzten. arroganter und rüpelhafter HCAA vertreter welcher beim scheuen versuch die pax als "crew/flight attendant" zu deklarieren und 12€ touribombergebühr zu sparen fast ausrastete. insel selbst ist leider massiv überentwickelt. strassenverkehr z.b. ist richtiggehend aggressiv im vergleich zu andern inseln und wenn wir unfreundliche griechen trafen, dann war's hier.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-16
LGRP (DIAGORAS, Greece)
Name: Frank
Kontakt...

Bemerkungen: Rhodos ist sicher eine Reise wert. Diesmal waren wir mit Handling (Pandair) auf Rhodos, dann vermeidet man die etwas umständlichen, aber dafür kostengünstigen Prozeduren und es geht schnell. Bei Hochbetrieb (ca 100 Linienflieger am Tag) trotzdem schnell durchgeschleust. Es gibt ein Notam, dass PPR (wegen Abstellflächenmangel) beantragt werden muss, aber das ist nur dazu da, Flugzeuge vom Platz abzuhalten. Platz ist jedenfalls genug da.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...