Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LHER
(EGER, Hungary)

Eintrag vom 2013-08-04
LHER (EGER, Hungary)
Name: JPR
Kontakt...

Bemerkungen: Ein Flug nach Eger, dem ehemals österreichisch-ungarischen Erlau mutet auf den ersten Blick kompliziert an: im ungarischen AIP ist eine dortige Landung nur mit vorheriger Absprache vermerkt und ansonsten fehlt der Platz komplett in allen Datenbanken, von Garmin bis Jeppesen usw, ist aber ob der ihn umgebenden charakteristischen Hügel leicht zu finden. Die "Landbahn" ist ein relativ sauber gemähtes, von Weinreben umgebenes Band von 800 Metern Länge, das nach Süden auch noch um 24 Meter abfällt. Ziemlich ruckelig und zerklüftet. Aber die Sache lohnt sich allemal. Freundliche Leute und freies Internet am Platz, keinerlei Gebühren und zwei Minuten Fahrt in die wunderschöne Stadt. Erholung pur. Leider kein Avgas, aber nach Absprache ist Mogas verfügbar. Im Flugplan ZZZZ vermerken und dann in Feld 18 LHER, dann klappt selbst der IFR-Pickup. An- und Abflug mit Blindmeldungen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...