Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI10
(CA DEL CONTE, Italy)

Eintrag vom 2010-09-03
Name: Robert
Kontakt...

Bemerkungen: Insgesamt ein tolles AvioAgroturism. Hervorragendes Essen und tolle Pferde. Alles wird dort selbst produziert (Schweine, Schafe und Ziegen, Gemüse). Piste nicht ganz einfach. 700m leicht abfallend Richtung Norden, Bäume auf beiden Seiten und böiger Wind. Windsack ist schlecht zu sehen. Würde einen Low Approach beim ersten Mal empfehlen. Auf jeden Fall ein sehr lohnendes Reiseziel.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-11
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Piste in relativ gutem Zustand. Das Anwesen insgesamt und insbesondere der Pool aber einen kleinen Tick ungepflegt und lieblos. Das Essen im Restaurant und die Zimmer allerdings tadellos.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-03-23
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Alles beim Alten in Ca del Conte. Immer wieder schöner Anflug am Fuß des emilianischen Appenin. Am Wochenende ist die CTR Piacenza inaktiv, so dass man mit niemandem funken muss. Lediglich in unmittelbarer Platznähe sollte man dann auf der 130.0 seine Absichten kundtun. Die Piste war diesmal in wirklich ordentlichem Zustand. Tendenziell landet man (außer bei stärkerem Wind) leicht bergauf auf der 19 und startet leicht bergab auf der 01. Reichlich Abstellfäche westlich der Schwelle der 01. Nach der Landung kann man sich entweder von Signora Monica abholen lassen oder auf halber Höhe der Piste einen kleinen Weg durch den kleinen Wald ca. 200 Meter zum Anwesen gehen. Auch für nur einen kurzen Espresso immer zu empfehlen. Kontakt: http://www.cadelconte.com/en/contact_us.html

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-05-20
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Wochenendausflüg zum Agriturismo Ca del Conte, einfach super. Tolles Anwesen mit vielen Tieren und einem großem Pool in wunderschöner Landschaft. Das Essen ist in der Tat exzellent bei normalen Preisen. Schöne individuelle Zimmer. Die Piste ist wie schon angedeutet leider in keinem ganz so guten Zustand und schüttelt den Flieger ziemlich durch.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-02-28
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Landschaftlich schön gelegener Aviosuperficie am Fuße des Appenins, ca. 15 Meilen südöstlich von Piacenza. Der Platz gehört zum 300m entfernten Avio-Agriturismo "Ca del Conte", sprich man kann landen und vor Ort hervorragend essen, sehr stilvoll übernachten oder am Pool liegend Landschaft und Natur geniessen. Oder reiten, denn zum Hause gehört eine der wenigen professionellen Reitschulen in Italien. Webadresse: http://www.cadelconte.com. Die Chefin des Hauses, Monica Bonetti, spricht auch Englisch und gibt über alles freundlichst Auskunft. Für die Landung ist kein PPR erforderlich, allerdings ist für alles weitere eine Voranmeldung natürlich angebracht. Das Agriturismo und das Restaurant sind übrigens Mo. und Di. geschlossen, landen kann man aber immer. Der Platz liegt innerhalb der CTR Piacenza, sprich man muss zwecks Einflug Piacenza Tower rufen, macht aber kein Problem. Der Platz hat keine eigene Frequenz, sprich wenn man über dem Platz ist meldet man sich einfach bei Piacenza Tower ab. Die Bahn ist sehr ausreichende 720m lang und es gibt nur kleine Bäume an den Pistenenden. Zustand der Bahn ordentlich. Abstellen nur im Freien. Nach dem Start ist wiederum unmittelbar Piacenza Tower zu rufen. Kurzum: Ein empfehlenswertes Ausflugsziel! Wichtig: Platz ist nicht im Bottlang enthalten, weitere Platzinfos gibt es bei www.avioportolano.it.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...