Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI13
(CASTIADAS, Italy)

Eintrag vom 2017-09-24
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz besteht zwar noch, aber a) es werden keine Motorflugzeuge mehr zur Landung zugelassen, und b) es gibt auch kein Restaurant und keine Appartments mehr direkt neben der Piste. Sehr schade. Mit UL kann man (nach Anruf bei Paolo Contini) aber weiterhin hinfliegen und die zauberhafte Costa Rei geniessen. Die Piste ist nach wie vor physisch 750 Meter lang.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-13
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Nachdem der Platz im Juni 2010 wegen interner Streitereien für ein paar Wochen gesperrt war, ist nun alles wieder beim Alten. Die Piste ist einwandfrei. Der Sohn (Paolo) ist für den Flugplatz zuständig, die Mutter der Familie Contini für die Bungalows im Garten neben der Piste. Die Preise für diese Bungalows sind 2010 sehr günstig. Das Restaurant wurde verpachtet; das Essen ist sehr gut, die Führung leider ziemlich planlos. Das Bereitstellen (am Platz) eines Fiat Panda ist nach wie vor möglich (Paolo nach "Gianni" fragen), aber nicht ganz billig (85 Euro pro Tag). Ohne ist man allerdings etwas aufgeschmissen. Die vom Platz ca. 6 km entfernte Costa Rei ist der schönste Strand im ganzen Südosten Sardiniens.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-01
Name: Armin Barnert
Kontakt...

Bemerkungen: Super Platz an der Costa Rei (ca. 8 km entfernt). Freundliche unkomplizierte Abwicklung. Keine Landegebühr, Abstellgebühr 10€/Tag für 1633 MTOW. Achtung kein Avgas. Restaurant und Übernachtung am Platz. Wie bei vielen Plätzen in Italien keine ICAO Kennung. Im Flugplan Casitadas angeben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-01-27
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Castiadas - offiziell Villaggio Antica Sardegna ist der Geheimtipp für Sardinien. Dieser Platz liegt an der Südostspitze der Insel in unmittelbarer Nähe der Traumstrände der Costa Rei (gehören zu den besten Europas). Der Platz wird von der Familie Contini betrieben die an diesem auch ein Restaurant betreibt und direkt neben der Piste in einem Garten gelegene Ferienappartments vermietet. Sohn Paolo ist Militärpilot und spricht gut Englisch. Mehr Infos: www.ulm.it/hangar/campi/default.htm oder bei avioportolano.it. Luxussteuer wird hier natürlich nicht erhoben. Hinfliegen!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...