Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI14
(RAGUSA-GIUBILIANA, Italy)

Eintrag vom 2016-12-27
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Keine Genehmigung bekommen, weil der Safety Manager nicht am Platz sei. Ich habe eher den Eindruck, dass auf diesem Platz alle Funktionen in Personalunion wahrgenommen werden. Dass der Typ keine Lust hat, uns zu empfangen, hätte er mir auch sagen können, bevor ich den ganzen Papierkram ausgefüllt habe. Der Pilot muss mindestens 500 Stunden Flugerfahrung haben (das war nicht das Problem). Das Personal im Hotel war sehr nett, aber wenn ich dort nicht landen darf, steige ich dort auch nicht ab; wär ja noch schöner...

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-19
Name: Rolf
Kontakt...

Bemerkungen: bekamen für unsere Arrow keine Landegenehmigung, da der Windsack fehlte.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-01-28
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Edelherberge mit eigenem Flugplatz im Süden Siziliens bei Ragusa. Obwohl die Bahn so anspruchsvoll nicht aussieht, machen die topographischen und meteorologischen Bedingungen den Anflug selbst für Könner zu einer Herausforderung. Nachdem es am Platz einige Unfälle gegeben hat, herrscht strengste PPR-Pflicht vom Flugplatzchef Salvatore Manicini. Schwere und schnelle sowie schwach motorisierte Flugzeuge bekommen grundsätzlich keine Genehmigung mehr. Wenn man was STOL-fähiges und ausreichend Erfahrung hat, kann man eine Genehmigung bekommen. Es gibt sogar Pistenbeleuchtung, Hangar, Avgas, etc. Alle Infos zum Hotel und zum Flugplatz gibt es auch in deutscher Sprache unter: http://www.eremodellagiubiliana.it/de/index.htm

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...