Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI17
(MONTECCHIO-PODERE SANT'APOLLONIA, Italy)

Eintrag vom 2016-08-09
Name: Andreas T
Kontakt...

Bemerkungen: MONTECCHIO-PODERE SANT'APOLLONIA, Italy

Flugplatz in sehr gutem Zustand. Sehr freundlicher Empfang vom Eigentümer. Keine Voranmeldung nötig. Avgas nur in kleinen Mengen möglich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-09-01
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Nach einigen Jahren kurz mal wieder in Montecchio (Sant'Apollonia) vorbeigeschaut. Der Chef, Antonello Budini Gattai, ist nach wie vor unentwegt zu Gange. Seine Falco musste er leider letztes Jahr nach einem Crash abschreiben. Nach wie vor recht viele interessante Maschinen am Platz stationiert. Die Piste ist nicht mehr in ganz so gutem Zustand wie 2007; aber immer noch sehr ordentlich. Auch die Appartments stehen nach wie vor zur Verfügung; für denjenigen, der Selbstverpflegung machen will, ideal. Antonello spricht gut Englisch. Avgas ist wohl auf dem kleinen Dienstwege in geringen Mengen zu bekommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-01-27
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Ein weiteres in der südlichen Toskana gelegenes Agriturismo mit eigener Landepiste (Aeroagriturismo Sant Appolonia). Es gibt auch eine Webseite auf englisch: www.glidingintuscany.it/profilo_en.html . Eigentümer ist ein sehr sympatischer Ex-Alitalia-Kapitän, der auch im hohen Alter noch Einmot fliegt wie ein junger Gott. Die Piste ist sehr gepflegt und topfeben. Es gibt Mogas. Direkt daneben liegt das sehr stilvoll hergerichtete Gutshaus mit mehreren individuell eingerichteten Appartments sowie ein Pool. Für Piloten werden die Appartments auch nächteweise vermietet. Es gibt allerdings kein Restaurant o.ä. am Platz; wenn man Glück hat, fährt einen der Chef in das ein paar Kilometer enfernte hübsche Städtchen Castiglion Fiorentino. Wenn man Ihn zum Essen einlädt erzählt er Storys aus seiner Alitalia-Zeit vom Feinsten! Ein Super-Getaway!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...