Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI20
(LONATO - LE PANIZZE, (Italy)

Eintrag vom 2010-06-10
Name: Roland
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren am 4.6. mit dem UL für eine kurze Cafépause an dem Platz. Die Landebahn war in einem guten, gepflegten Zustand. Direkt neben der Piste liegt das einen sehr guten Eindruck machende Agriturismo. Beim nächsten Mal werden wir sicherlich über Nacht bleiben. Die Preise sind sehr moderat (50 EUR für 2 Personen im Doppelzimmer). Verständigung vor Ort und am Telefon nur italienisch.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-03-25
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz liegt nur 3 km Luftlinie nordwestlich des Aviosuperficie di Lonato (LI_3) und damit wiederum nur 5 km südlich von Desenzano. Die Graspiste ist 600 Meter lang, eben und nach Südosten hindernisfrei, während vor der Schwelle der 13 ein Haus steht. Daher startet man auf der 13 und landet auf der 31. Die Piste ist damit effektiv länger als die vom Aviosuperficie di Lonato (ca. 480m). Direkt neben der Piste gibt es ein schönes Agriturismo (www.agriturismolepanizze.it), welches einfacher aber auch günstiger ist als das Eroma am Aviosuperficie di Lonato. Essen kann man hier am Freitag, Samstag und Sonntag. Außerdem kommt man in nur gut 10 Minuten mit dem Taxi (0309141527) nach Desenzano; dort gibt es auch Mietwägen. Sportliche Leute können beim Agriturismo auch Fahrräder leihen. Keine Landegebühr. Allerdings: Da dieser Flugplatz im Gegensatz zu LI_3 als "campo di volo" klassifiziert ist, ist er streng genommen nur für ULs zugelassen. Der Betreiber, Claudio, der eine PA28 fliegt, sieht es aber nicht so eng - die Piste sei ja lang genug...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...