Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI26
(VALLE GAFFARO, (Italy)

Eintrag vom 2022-06-06
Name: ch.ess
Kontakt...

Bemerkungen: (Note: in SD als FE03 geführt)
Valle Gaffaro hat ein perfekte Graspiste mit ebensolchem Rollweg und sehr geplegte Auf/Abrollwege zu den 2 Parkplätzen.
Wenig los, auch Sonntag/Feiertage nicht. A/A Funk geht gut.
Ca 6km von Lido di Volano.
Interessantes Naturschutzgebiet auf dem Weg.
Kein Fuel, Clubhaus kaum geöffnet. Landen/Parken geht trotzdem.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-05-02
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Leider ist das Restaurant geschlossen. Scheint mir auch dieses Jahr so schnell nicht mehr zu öffnen. Schade. Nicht nur wegen des Essens sondern auch, weil man ohne Personal vor Ort natürlich auch keine Fahrräder mehr leihen kann um die wunderschöne Gegend des Po-Deltas zu erkunden. Immerhin: die Piste selbst ist nach wie vor in Betrieb (wenn auch, wie früher auch oft, nicht ganz perfekt gemäht), so dass man nach Herzenslust fliegen kann. An der Restaurant-Tür steht die Telefonnummer eines anderen nahen Restaurants, das einen Shuttle-Service anbietet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-28
Name: Gregor Walter
Kontakt...

Bemerkungen: Diese Woche mit 2 ULs da gewesen. Sehr schöner und gepflegter Platz. Da das Restaurant an diesem Abend nicht auf hatte, hat uns Giancarlo, der Inhaber der Restaurants, mit seinem alten Punto ans Meer zu einem anderen Restaurant gefahren. Alles super freundlich und super nett, jederzeit wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-05-05
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Am 1. Mai mal wieder zum Fischessen in Valle Gaffaro an der Adria gewesen. Wochenends bei schönem Wetter immer viel los hier; der Platz ist eines der Lieblingsausflugziele der norditalienischen Privatpiloten. Im Restaurant am Platz kann man so richtig typisch Fisch essen. Landschaftlich außerdem sehr reizvoll.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-05-31
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Das Aviosuperficie Valle Gaffaro liegt an der oberen Adria, ca. 40 nm südlich von Venedig. PPR ist nicht unbedingt notwendig. Im Funk wie an fast allen Kleinflugplätzen in Italien Unicom-Verfahren - soweit möglich auf Italienisch, sonst eben auf Englisch. Die Piste ist sehr lang und in sehr gutem Zustand. Keine Landegebühren. Direkt neben der Bahn liegt das kleine Restaurant - in dieser Gegend ißt man Fisch/Meeresfrüchte! Chef von Platz + Restaurant ist der sympatische Gianluca. Ideal: Gianluca verleiht gegen eine kleine Spende Fahrräder, um die ca. 3-4 km an den Strand fahren zu können (am Flugplatzausgang rechts und dann den Schildern nach "Volano" folgen. Ein landschaftlich sehr schönes Erlebnis. Der Strandort Lido di Volano ist sehr beschaulich, der Strand O.K. aber nichts Besonderes. Ingesamt dennoch ein sehr reizendes Ausflugsziel.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...