Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI61
(GUALDO CATTANEO - SAGRANTINO, Italy)

Eintrag vom 2011-01-25
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Das "Aviosuperficie del Sagrantino" liegt im schönen umbrischen Hügelland südwestlich von Foligno. Die 720 Meter lange Piste wurde 2009 asphaltiert und hat sogar eine Nachtflugbeleuchtung. Aus der Gegend kommt der berühmte (schwere) Rotwein "Sagrantino di Montefalco". Die Orte Gualdo Cattaneo und Monefalco sind kleine Schmückkästchen in einer wunderbaren Landschaft. Lediglich direkt im Endanflug (es wird wg. Terrains im Westen stets auf der 24 gelandet und auf der 06 gestartet) verhunzt ein großes Elekrizitätswerk ein bisschen die Idylle des Tals, was aber wiederum zumindest als Oriertierungshilfe dient. Großzügige Abstellflächen; keine Landegebühren. Eingebettet ist die Piste in einen kleinen Erlebnispark namens "Parco Acquarossa" (Web: www.parcoacquarossa.com/mainhome.aspx), wo es unter anderem eine Weinkellerei, ein Traktorenmuseum und ein Restaurant/Pizzeria gibt. Letztere habe ich allerdings nicht getestet. Um nächtliche Unterbringung in einem nahegelegenen Agriturismo kümmert sich das Personal. Der Flugplatz ist auch im Jeppesen veröffentlicht (dort allerdings immer noch mit einer über 900 Meter langen Graspiste).

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...