Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI65
(SPESSA LA SPEZIANA, Italy)

Eintrag vom 2011-05-01
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Ein in der norditalienischen Fliegerszene mit Kultstatus behafteter kleiner Flugplatz (Aviosuperficie) am Flußlauf des Po', in der Provinz Pavia (südlich von Mailand). Grund: Direkt neben der Piste befindet sich eins der wohl besten Flugplatzrestaurants Italiens, "Il Pilota" (www.ristoranteilpilota.it). Es befindet sich in einem alten Gebäude, welches liebevoll hergerichtet wurde. Insbesondere die Fischspezialitäten sind berühmt, was ich nach eigener Probe bestätigen kann. Preise naturgemäß etwas höher, aber im Rahmen. Die Piste ist offiziell nur 540 Meter lang: Richtung Osten wurde die Piste aber nochmal um 100 Meter verlängert. Dahinter befindet sich allerdings ein recht hoher Wald. Eigentümer und Chef des Chef ist Signor Corbellini. An ihn sollte man sich auch richten, wenn man Sprit haben möchte (es gibt Mogas und Avgas!). Kontaktdaten im Avioportolano/Aerotouring Flight Guide Italy oder unter www.speziana.it/en/avio/. Keine Landegebühren. Der Funk ist am Wochenende in der Regel besetzt, wobei man sich mit Englisch allerdings schwer tut. Trotz der etwas knappen Piste ein sehr schöner Mittagsstopp - ansonsten befindet dich der Platz aber im Nichts der Poebene.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...