Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI66
(RUBBIANO, Italy)

Eintrag vom 2016-10-01
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Haben hier auf der Durchreise einen kurzen Kaffeestop eingelegt. Es wird kein PPR benötigt. Recht interessante Lage im Tal. südlich der Piste gibt es ein paar Bäume, nach Norden ist es erstmal praktisch hindernissfrei. Der Weg, welcher auf halber Höhe die Piste kreuzt ist, kein Problem. Insgesamt ist die Piste OK, aber kein Billard-Tisch. Es waren ein paar UL-Bastler am Platz. Sonst eher wenig los; an dem Tag auch kein Segelflug. Das Restaurant ("Re di Spade"), welches zwar am Platz ist, sich aber etwas zurückgesetzt befindet, haben wir nur für einen Capuccino aufgesucht. Essen und Weine macht guten Eindruck, der Inhaber aber etwas unfreundlich. Und eben kein Blick auf den Flugbetrieb. Für einen Verpflegungstopp OK, sonst ist der Platz eben nicht so aufregend. Kein Avgas, keine Gebühren.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-01
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Ein vorwiegend von Segelfliegern und ULs genutztes Aviosuperficie im Tal des Flusses Taro, direkt an der Autobahn Parma-La Spezia, ca. 25 km südlich von Parma gelegen. Die Piste ist 700 Meter lang, aber beiderseits nicht ganz hindernisfrei. Platzrunde für Motorflugzeuge immer östlich des Platzes, für Segelflugzeuge westlich. Funk nicht besetzt; daher Blindmeldungen wenn möglich auf Italiensch, zur Not halt auf Englisch. Augen auf wegen Segelflug und Schleppflugzeug (Aviat Husky). Am Platz gibt es eine schöne Osteria ("Re di Spade"). Sonst ist der Platz eher wenig interessant (es sei denn man ist Segelflieger :-). Kann aber hilfreich sein, wenn man auf dem Weg aus dem Mailänder Raum Richtung Meer aus irgend einem Grunde runter muss.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...