Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI67
(VICCHIO DI MUGELLO, Italy)

Eintrag vom 2013-06-15
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: 2010 neu eröffneter Flugplatz im schönen Hügelland des Mugello, nördlich von Florenz. Achtung: er liegt nur ein paar Kilomter östlich des mitunter recht aktiven Flugplatzes "Borgo San Lorenzo" und hat außerdem die selbe Frequenz! Betreiber ist der sehr nette Mirko Mattesini, der Profipilot ist und auch Englisch spricht. Alle Infos zum Platz hat er auf seiner Website http://www.aviostorai.com/aviostorai/Home_E.html zusammengestellt. Die Piste wurde 2012 von 580 auf 900 Meter verlängert; sie bleibt aber leicht anspruchsvoll (wegen Gefälle Landen nur in Richtung Norden, Starten nur nach Süden). Man muss vor dem Anflug einmalig ein Anmeldeformular ausfüllen. Zeitweise hat er auch Avgas und Mogas am Platz; vorher fragen. Es gibt (von Mirkos Frau geführt) ein gutes toskanisches Restaurant am Platz und auch einige schöne Zimmer/Appartments. Sogar eine kleine Flugzeugwerft gibt es hier. Wer die Dame beeindrucken möchte, übernachtet etwas edler, nur 300 Meter entfernt, in der Villa Poggio Bartoli (http://www.villapoggiobartoli.it/en-index.html). Keine Landegebühr. Von Borgo San Lorenzo aus ist bequem ein Besuch von Florenz mit dem Zug möglich.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...