Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI71
(CASTIGLIONE DEL LAGO, (Italy)

Eintrag vom 2023-07-09
Name: Peter Vorderwülbecke
Kontakt...

Bemerkungen: Castiglione del Lago, Umbrien
Wir landeten Ende Juni 2023 auf der 800 m Graspiste , welche gemäht war. Ein bisschen holprig und Vorsicht vor Vögeln. Geparkt wurde am Häuschen mit dem Schild vom Platz. Niemand da, keine Landegebühr, keine Tanke.
30 Minuten zu Fuß zum super schönen Ort Castiglione del Lago, ein Muss. Sehr gute Restaurants mit Seeblick! Zitadelle sehenswerter Ausblick, Eingang über Museum vorne.

Bewertung: 
Eintrag vom 2022-06-19
Name: Paul Rhyn
Kontakt...

Bemerkungen: Haben den Platz mit drei Flugzeugen (C172) für einen kurzen Mittagsstopp besucht. Identifikator lautet jetzt PG20. Telefonische PPR-Anfrage auf die erste im Avioportolano angegebene Nummer wurde sofort auf Englisch beantwortet („parking near threshold 35“). Graspiste akzeptabel gemäht und in gutem Zustand. Keine Landegebühr, aber auch keine Infrastruktur. Ca. 30 Minuten zu Fuss zum See mit einigen Restaurants.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-04-12
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Direkt am Westufer des Trasimeno-Sees gelegen. Der Platz war früher mal militärisch, wird aber seit vielen Jahren von ULs benutzt. Seit ein paar Jahren aber auch zugelassen als Aviosuperficie (und damit für Motorflugzeuge). Hier findet jedes Jahr im April ein großes UL-Fly-In statt. Außerhalb dessen aber kaum Flugbetrieb. Daher wird die Piste auch nicht regelmäßig gepflegt. Bei unserem Besuch war - obwohl das Gras nicht übermässig hoch und der Unterboden fest war - der Rollwiderstand enorm, so dass selbst die 800 Meter lange Piste beim Start eine Herausforderung war. Unbedingt vorher anrufen und sich vergewissern, dass das Gras kurz gemäht ist. Abstellen im Südosten des Geländes, am Ende der "alten" Piste. Das Gute: von dort kann sind es nur 1,3km zu Fuß nach Castiglione und an den See. Gut gegessen haben wir im "Lido Solitario" (nördlich des Ortskerns am Seeufer). Sonst ist der See aber nicht so toll; eher ein schilfiger, grüner Tümpel. Das Städtchen ist ganz nett, aber nicht mehr.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...