Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI73
(PISTICCI, Italy)

Eintrag vom 2015-02-21
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Noch nicht da gewesen, aber kurze Info: Flugplatz mit langer Asphaltbahn, welcher nachdem er einige Jahre geschlossen war, Ende 2014 wieder als Aviosuperficie eröffnet wurde. Liegt ganz im Süden, wo GA-Plätze eher recht dünn gesäht sind (Region Basilicata) in der Provinz der historischen Stadt Matera. Website auf Englisch: http://www.basilicata-airport.eu/en/. Betreiber ist die Gesellschaft "Winfly". PPR notwendig. Hangar verfügbar. Leider kein Avgas oder Mogas in Aussicht. Jetfuel wird es ab Mitte des Jahres geben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-02
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Nicht wirklich ein Pirep, denn der Platz wurde noch nicht besucht. Dennoch ein paar erste Infos: dieser Platz ganz im Süden des Stiefels war lange Zeit eine Art Privatplatz. 2006 wurde er geschlossen und jetzt - Juli 2014 - als Aviosuperficie wieder eröffnet. Die Piste ist 1200 Meter lang und Asphalt. Daher eine gute, (unbürokratischere und GA-freundlichere) Alternative zu Crotone LIBC und Taranto LIBG, wenn man an das Ionische Meer möchte. Auf der Website http://www.aviosuperficiedelsole.it/deu/index.html gibt u.a. das PPR-Formular und weitere Kontaktdaten. Die meisten weiteren operativen Infos gibt es leider zumindest derzeit nur auf Italienisch. Landegebühr bis 1,5 to.: 5 Euro. Eine Tankstelle für 100LL/UL91/Jet ist bereits gebaut. Der Platz ist täglich außer montags anfliegbar. PPR aber immer notwendig. In Zukunft ist der weitere Ausbau und die Hochstufung zum "Flughafen" für die Region Basilicata geplant. Wird daher wohl wie so oft in Süditalien ein Millionengrab sein...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...