Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI74
(AVIOSUPERFICIE DEL SOLE, Italy)

Eintrag vom 2015-02-21
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Noch nicht da gewesen, aber kurze Info: 2014 neu eröffnetes Aviosuperficie in der nähe von Salerno (Kampanien). Direkt am Meer gelegen! Piste leider nur 420 Meter lang, also nur was für ULs und STOL-fähige Motorflugzeuge. Website auch auf Deutsch: http://www.aviosuperficiedelsole.it/deu/index.html. Da der Platz innerhalb der ATZ von LIRI liegt, gelten besondere Verfahren über den Anflug; auf der Website gibts entsprechende Infos. Mogas auf Anfrage. Parkgebühr 10€ pro Tag. Hangar vorhanden. Man kümmert sich auf Anfrage um Transport, Unterkunft, etc.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-03
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Auch dies ein brandneuer Flugplatz, daher ein paar erste Infos: Er liegt im Gemeindegebiet von Pontecagnano (also in unmittelbarer Nähe des kampanischen Flughafens Salerno-Pontecagnano, LIRI), aber eben mit dem Unterschied, dass er direkt am Meer liegt und natürlich ausschließlich der kleinen Privatfliegerei vorbehalten ist. Leider ist die Piste aus Platzgründen nur 420 Meter lang geworden und ist damit eher nur was für ULs und STOL-fähige Flugzeuge. Aber alles ist neu: Piste, Clubhaus, Hangar, etc. Der Platz kann täglich außer montags angeflogen werden. Da er innerhalb der ATZ von LIRI liegt, muss vor dem Anflug und vor dem Start zunächst mit Salerno AFIS gefunkt werden. Landegebühr 10 €. Mogas wird organisiert. Alle weiteren Details zum Platz gibt es - auch auf deutsch - auf der platzeigenen Website:

http://www.aviosuperficiedelsole.it/deu/index.html

unter "Regelung". Unterkunft, Transport, etc. wird wohl alles vor Ort organisiert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...