Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI77
(SIBARI FLY, (Italy)

Eintrag vom 2022-06-07
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Sibari ist mittlerweile eine der wenigen ganz zuverlässigen Avgasquellen in Süditalien (Scalea hat momentan keins). Mit 3,50€ pro Liter natürlich teuer, aber andernorts in Italien ist es letztlich meist nicht so viel günstiger. Dafür eben zuverlässig, wenn auch ohne Rechnung. Auch ansonsten wurde hier wirklich ein feiner Flugplatz errichtet. Die Piste ist eben, lang genug und hindernisfrei im An- und Anflug. Neu gebauter Hangar mit kühlem Barbereich, Toiletten, etc. Ein Zukunft soll auch es auch direkt am Platz ein Restaurant geben. Sehr freundlicher Kontakt vorab mit Gino. Vor Ort verfestigt das Bild: Gino ist nur der Handlanger, ist aber sehr freundlich und weiß, was man so braucht. Grazie! Chef allerdings ist Adelmo; der ist etwas lahm und gefühlt nicht so super-sympathisch. Spricht dafür etwas englisch. Außerdem sollte man vorab klar mitteilen, was man gerne vor Ort gerne machen möchte, damit das organisiert wird. Gemacht wird allerdings gerne mal trotzdem was anderes, so wie es gerade passt. Besagter Club Nature Village (ganz nah und am Meer gelegen) ist stets erst ab 01.06. geöffnet. Sonst wird man in der Tat irgendwo ins Inland gekarrt, was ja keiner will. Fazit: für Avgas (oder Mogas) und eine Barpause gut; der Rest kann noch besser werden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-07-18
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz ist rundrum zu empfehlen. Anmeldung über Internetformular empfehlenswert. Die Mitglieder kümmern sich rührend um einen und fahren einen ins Feriendorf "Club Natura Village", welches traumhaft gelegen ist und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zeigt. Am nächsten Morgen holte uns Gino wieder ab und wartete geduldig (Montags normalerweise nicht besetzt), bis Abflugzeit vom Flugplan erreicht war. Mit entsprechender Vorbereitung und entsprechendem Eintrag im Flugplan ist Direktausflug ins Ausland (wir flogen nach Dubrovnik) möglich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-10-13
Name: Walter
Kontakt...

Bemerkungen: CS11-8 ist der it. ICAO Code für Sibari-Fly. Prächtiger Service! Alle sind hilfsbereit. PPR empfohlen. Fallschirmspringen beachten! Mogas und Avgas vorhanden. Prima Übernachtungsmöglichkeit im angeschlossenen Ferienresort mit Transfer für Übernachtung und Abendessen durch Enrico. Supercortemaggiore!

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-05-19
Name: Wilhelm Thaller
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr gute 850 m gras Piste.
Hier gibt sich Mauro Mühe und investiert für guten Standard.
Avgas von der Pump Station um 2,5€ pro Liter.
95 Oktan Bleifrei kostet ca. 2,0 Alles sieht sauber und gut aus.
Alle helfen und man ist in guten Händen.
Wir wurden ins Restaurant gefahren. Dann in eine schöne Ferienanlage Anlage zum nächtigen. (Sehr angemessener Preis)
Morgens wurden wir um 07:30 pünktlich abgeholt und zum Flugplatz gebracht.
Der Flieger war im großen Hangar versperrt.
Alles gratis. Man sollte das nicht als “gegeben” nehmen aber man ist sicher in guten Händen.
Eine Freude dorthin zu kommen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-11-14
Name: Jörg L.
Kontakt...

Bemerkungen: Einfach ein Update von May 2016. Platz ist in gutem Zustand. Avgas vorhanden. Wir hatten sehr starken Wind und konnten den Flieger über Nacht im Hangar lassen. Der Besitzer hat uns für einen angemessenen Preis in seinem Strandressort übernachten lassen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-02-21
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Noch nicht da gewesen, aber kurze Info: sehr interessant gelegener, 2014 neu eröffneter Flugplatz (Aviosuperficie) mit 800 Meter Grasbahn. Er liegt in Kalabrien, nördlich von Crotone, nur 2 Kilometer vom Strand des Ionischen Meers entfernt. Website leider nur auf Italienisch, aber die wesentlichen Infos kann man entnehmen: http://www.sibarifly.com/ und dann auf "Aviosuperficie". Wie nahezu alle Aviosuperfici ist der Platz PPR. Hangar vorhanden. Es gibt Mogas und auf vorherige Frage auch Avgas, was in dieser Gegend ja sehr rar ist. Avgas aber teuer.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...