Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LIAT
(VALDERA, Italy)

Eintrag vom 2018-05-28
LIAT (VALDERA, Italy)
Name: Jörg Trauboth
Kontakt...

Bemerkungen: Zur Grumman Convention nach Valdera. In der Tat ist die Hotelumgebung mager. Aber wer hier hinfliegt, will vielleicht Toscana pur erleben und nimmt sich einen vorher gebuchten Leihwagen z. B. aus dem Nachbarort mit Hilfe des sehr freundlichen airfield Personals. Barabara spricht englisch und deutsch. Sehr gutes Hotel im Stil eines alten goßen Herrenhauses www.borgodicolleoliresort.com. +390587622144.
AVGAS für 2,25 in Lucca LIQL. Montag und Dienstag allerdings nicht. Wer anruft, bekommt den Sprit trotzdem.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-14
LIAT (VALDERA, Italy)
Name: Alex Escher
Kontakt...

Bemerkungen: Gut gepflegter Platz, Mogas zu vernünftigen Preise, nette Leute. Allerdings sprach kaum jemand Englisch. Für eine Übernachtung brachte man mich in das nahegelegene Hotel und holte mich morgens auch wieder ab. Das Hotel war allerdings ein ungemütlicher Betonbunker im Industriegebiet direkt an der Hauptstraße. Daher der Platz aus meiner Sicht eher für einen Tages- oder Tankstopp geeignet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-11-02
LIAT (VALDERA, Italy)
Name: Stefan
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr toller Platz, sehr angenehme und hilfsbereite Leute. Waren am Wochenende zum Tanken (MOGAS) dort.
Gerne jederzeit wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-08-21
LIAT (VALDERA, Italy)
Name: Jan
Kontakt...

Bemerkungen: Waren hier kürzlich für einen Tankstopp. Es lohnt sich, vorher anzurufen, damit auch jemand da ist. Die anwesenden Club-Mitglieder konnten zwar kaum Englisch, haben uns aber sofort beim Tanken geholfen und uns sogar Getränke angeboten. Mogas zu günstigen Preisen. Eine Quittung konnte man mir nicht sofort ausstellen, habe ich aber einige Tage später auf Nachfrage per E-Mail gekommen. Eine Gaststätte gibt es nicht, aber man kann unter Bäumen im Schatten sein mitgebrachtes Picknick genießen. Sehr schöner Grasplatz in toller toskanischer Landschaft - wir kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-27
LIAT (VALDERA, Italy)
Name: Lois
Kontakt...

Bemerkungen: PI04-6. Aviosuperficie valdera.
Leigt nur etwa 25km südöstlich von pisa und ist ein Flugplatz wie man ihn sich als UL-Flieger in Italien nur wünschen kann. Es gibt eine top gepflegte 700m graspiste, inmitten der schönsten toskanischen landschaft, es gibt mogas zu annehmbaren preisen, es gibt keine landegebühren, es gibt supernette leute, die englisch sprechen, eine sektretärin, die sogar gut deutsch spricht, eine zertifizierte rotax werft und eine pipistrel vertretung, eine ul-flugschule, gemütliches clubhaus....... Besser gehts echt nicht !!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-04-12
LIAT (VALDERA, Italy)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Dieser gepflegte Grasplatz in der Nähe von Pontedera (südöstlich von Pisa) ist die Heimat des Aeroclub Pisa (einem sehr großen, reinen UL-Club). In der unmittelbaren Umgebung des Platzes beginnt der kontrollierte Luftraum (Firenze CTR) in 2500 Fuß MSL. Nur zwei Meilen westlich beginnt aber schon die Pisa CTR (GND!). Anflug auf die 30 quasi hindernisfrei, wenn man leicht schräg von links anfliegt (Baum). Hinter dem anderen Ende der Bahn eine recht niedrige Stromleitung. Die Piste ist in sehr gutem Zustand. Ohnehin ist der gesamte Platz sehr gepflegt und mit viel Aufwand und Hingabe geführt. Es waren nette Mitglieder des Aeroclubs vor Ort, die uns von der Geschichte des Vereins erzählt haben. Insgesamt sind hier über 70 ULs stationiert; dementsprechend gibt es eine richtige Mogas-Zapfsäule (1,80€/Liter). In unmittelbarer Umgebung gibt es wohl ein Albergo/Agriturismo mit Sonderkonditionen für Piloten. Der Platz ist auch im Jeppesen geführt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...