Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LIBD
(BARI, (Italy)

Eintrag vom 2022-03-31
LIBD (BARI, Italy)
Name: Swen
Kontakt...

Bemerkungen: Nachdem Brindisi "no parking avlbl" gemeldet hatte, war Bari das Ziel der Wahl. Traumhafter Anflug über die Adria, zuvorkommendes ATC, Handling required und vorher koordiniert mit Skyservices (bri@skyservices.it), muss dann im Flugplan auch angegeben werden. An der Parkposition wartete schon der Handler und der Fuel Truck war auch zügig da. Zurück dann wird man durch die Security begleitet, nette Pilots Lounge mit Getränken und Kaffee.
Kosten für eine P46T und 48h vor Ort: 232 EUR

Bewertung: 
Eintrag vom 2021-07-05
LIBD (BARI, Italy)
Name: Carl Philipp
Kontakt...

Bemerkungen: Man muss wissen, worauf man sich einlässt. Keine Avgas verfügbar, Handling verpflichtend. Auf unsere Anfrage hat nur Delta Aerotaxi geantwortet. Gebühren (P28B, MTOM 1315 kg): Handling pauschal 70,-, jeweils 100,- für dedizierten Betreuer bei An- und Abflug. Dazu kommen noch die Airport-Gebühren, was bei uns für 6 Tage Parken mit ca. 120,- zu Buche schlug. In Summe waren es knapp 390,- für 6 Tage Aufenthalt. Dafür bekommt man dann aber den roten Teppich (schnelle Abfertigung, VIP-GA Lounge, Mietwagen wird gebracht und abgeholt). Parkanfrage muss an den Handler gestellt werden, Zusage gibt es 5 Tage vor Ankunft. Mein Fazit: Gut für einen längeren Aufenthalt in Apulien.

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-11-03
LIBD (BARI, Italy)
Name: Thomas Hafner ; Lasair e.U.
Kontakt...

Bemerkungen: Flug am 26.10.2020 nach Bari
Grundsätzlich ist hier Handling verpflichtend. Skyservice wäre wohl die günstigere Wahl. Allerdings haben sich die Kosten
seit dem letzten Beitrag wohl verändert:

Mit einer Piper TurboArrowIV 1315kg und 3 Nächtigungen insgesamt 245 Euro ( 4 Personen). Flughäfen kosten eben Geld. Dafür
wird hier Freundlichkeit groß geschrieben. Anflug unkompliziert wenn man sich vorbereitet. Der Agent wartet schon als Einweiser
zur Parkposition. Schnell und unkompliziert.
Avgas gibt es defintiv nicht. Auch nicht mit Betteln vom ansässigen Aeroclub.
Wir tankten zuvor in Pescara. (Allerdings auch hier Handling erforderlich. ) Es gibt an der Ostküste leider wenig Alternativen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-04-26
LIBD (BARI, Italy)
Name: M&E
Kontakt...

Bemerkungen: Handling mandatory - haben uns also für eine Mooney M20T und 4 Tage Parken ein Angebot von den 2 Handlingfirmen Skyservices und Delta Aero Taxi schicken lassen. Beide haben sofort auf Email reagiert, aber der Unterschied! Rund 100€ bei Skyservices zu über 500€ bei Delta.
Haben dann schließlich für 5 Tage bei Skyservices 111€ bezahlt und tollen Service bekommen. Schnell und zuverlässig, sogar unser von Wind verwehtes Pitot-Cover hat er gefunden!
AVGAS brauchten wir nicht, hier also keine Info.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-14
LIBD (BARI, Italy)
Name: Rup
Kontakt...

Bemerkungen: Scheint gut nach einer Adria-Querung aus Kroatien zu sein,
hat aber fast nie Avgas. Die Bürokratie wurde hier erfunden, wieder rauskommen dauert 3 Stunden und kostet ca 80,00 €. Besser gleich Foggia LIBF anfliegen,mit Avgas, aber vorher anrufen und unbedingt nach VOR anfliegen, da irritierend viele aufgelassene Flugplätze rundum

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-11
LIBD (BARI, Italy)
Name: Bernd Wernard
Kontakt...

Bemerkungen: Mit der Mooney über Pula nach Bari.Wir waren 5 Tage in Bari und haben insgesamt € 154.- für Landung, Handling und Abstellen bezahlt. Es war eine vollkommen problemlose, freundliche Abfertigung mit dem Handlingagent "General Aviation Bari".E-Mail des Handlingagenten: aviazionegenerale@aeroportidipuglia.it. Es wurde uns angeboten, AVGAS 100LL über den Aeroclub zu besorgen, was wir jedoch nicht benötigten. Leihwagen sollte von Deutschland aus gebucht werden, da am Flughafen sehr teuer!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-16
LIBD (BARI, Italy)
Name: Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Uns wurde als UL Flieger nicht nur die Landung und der Durchflug durch die Kontrollzone versagt (was das Anfliegen eines aviosuperfici sehr erschwerte), am Tag darauf weigerte sich Bari APP sogar, unseren Flugplan nach Korfu zu aktivieren.
Brindisi legt UL gegenüber eine andere Einstellung an den Tag.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-01
LIBD (BARI, Italy)
Name: Hagen Puttrich
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr guter Service, aber leider kein Avgas verfügbar

Bewertung: 
Eintrag vom 2001-08-29
LIBD (BARI, Italy)
Name: Christian Brauweiler
Kontakt...

Bemerkungen: Bari/Italien LIBD unbedingt meiden:Der Platz ist veröffentlich als AVGAS-haltig. Als wir (TB 10, Koliber 150, Katana) dort ankamen, wollten uns die Leute vom "Service" erzählen, dass es ein NOTAM gäbe, dass kein Sprit vorhanden sei. Mit einer (nachweisliche falschen!) Notam-Nr. wollte man uns abspeisen. Die hatten aber keine Ahnung, dass wir (8 Pilot/inn/en) mit teilw. "höheren" Lizenzen waren. In der Diskussion schoben sie dann ein am Vorabend um 23.00 Uhr aufgegebenes NATIONALES! Notam (wir kamen aus Ljubljana) nach.Keinerlei Hilfe und Unterstützung bei Kontaktaufnahme zu dem Aeroclub am Platz, zu benachbarten Plätzen oder bezüglich Auto zur Mogas-Tankstelle!Fazit: Nie wieder Bari, lieber gleich Brindisi, die uns freundliche weiterhalfen (nachdem wir aber vorher mit Apfelsaftflaschen aus der TB 10 in die anderen beiden je 10 ltr umgefüllt hatten!!)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...