Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LIBG
(TARANTO GROTTAGLIE, Italy)

Eintrag vom 2015-07-12
Name: ThomasW
Kontakt...

Bemerkungen: Nachdem uns Foggia die Einreise/Einflug aus Dubrovnik per Mail verweigerte, landeten wir in Grottaglie.
Der (neue) Stationsvorsteher (spricht sehr gut Englisch!) hat uns am Vorabend gesagt, dass es kein Problem sei zu kommen, er besorge Zoll etc.
Landung mit UL auf einer 3 km langen Piste ohne Verkehr ist schon beachtlich.
Wir waren mit dem überaus netten Stationsvorsteher (der uns beim Rollen zur leeren Abstellfläche persönlich eingewunken hat) und dem älteren Zöllner ganz alleine in der unbenutzten Abfertigungshalle.
46 € ist mir der Spaß wert gewesen.
AVGAS soll es vielleicht bald geben, da ein Privatpilot versucht, eine Tankmöglichkeit zu eröffnen.
Am Platz werden Teile für die Boeing 787 hergestellt und per Großraumtransporter weggeflogen.

Die Hilfsbereitschaft des Stationsvorstehers war gewaltig! Deshalb die 5 Sterne, auch wenn es nur einen Getränkeautomaten gab. ;-)


Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-31
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Gut ausgestatteter Platz, 3200m perfekte Piste! Hat alles was einen Verkehrsflughafen ausmacht, nur keine Passagiere!
Unsere Mooney war das einzige Flugzeug dort. PPR 24h vorher ist ein Muß, sowohl für An- als auch für Abflug. Kein AVGAS, keine Autovermietung, kein Cafe, nur Getränkeautomat. Taxi kommt nach 15 Min. aus Grottaglie.
Landegebühr am 25.07.12 mit zwei Nächten parken für 1,5t Mooney € 73,50 incl. Handling.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-24
Name: Othmar
Kontakt...

Bemerkungen: Ich bin mindestens einmal monatlich dort. PPR ist tatsächlich erforderlich, und obwohl wir aus einem Shengenstaat anreisen, ist bei Ankunft und Abflug die Polizei aus dem nahen Grottaglie anwesend.
Ansonsten sehr freundliche Leute, kein AVGAS, jedoch JetFuel (um 30 Cent über den durchschnittlichen Preisen in Italien).
Landegebühr je nach Laune - wir kennen Beträge zwischen 30 und 105 Euro (letzteres mit 1 Übernachtung.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-23
Name: Dr. Rolf Bienert
Kontakt...

Bemerkungen: Bei meinem Apulien-Aufenthalt (von LIBR) habe ich den Flughafen Taranto-Grottaglie per Auto besucht: Die Landebahn wurde auf über 3 km verlängert, da eine B747 Teile für den Dreamliner nach Seattle von dort ausfliegt. Außerdem wurden Aktivitäten von Militärjets (MRCA) beobachtet. Das zivile Abfertigungsgebäude ist z.Zt. praktisch ohne Verwendung. Auf die Frage nach GA-Landemöglichkeiten sagte man mir, daß auf dem Riesen-Flugplatz keine Abstellmöglichkeit für meinen kleinen Flieger vorhanden sei und überdies PPR 24h vorher per Fax gemacht werden muß - von unterwegs nicht immer einfach. Daher nur ein Stern, aber weiterbeobachten !

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...