Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LICD
(LAMPEDUSA, Italy)

Eintrag vom 2017-05-19
Name: Wilhelm Thaller
Kontakt...

Bemerkungen: Landing Handling etc 108€. (2 sitzige Katana) Also OK für einen Flughafen. Nur mit Flugplan.
Vorher schreiben um keine Überraschungen zu erleben.
Fuel gibt es an der Tankstelle in der Stadt um 1,85. (Insel)
Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-04
Name: Thomas Stierschneider
Kontakt...

Bemerkungen: südlichster Punkt Italiens, allein deshalb schon interessant. insel rel. trocken und staubig, aber schöne Badebuchten und kristallklares Wasser. Anflug unkompliziert, sehr freundliches Personal. ACHTUNG: Flugplan notwendig, liegt im Airspace Malta, nicht Italien!! Kein AVGAS, Landegeb: 23,- (DA20 750kg).
Zu Fuß in die Stadt ca. 10 min. abends lebt die Stadt auf, Nachmittags wie alle Südital. Städte Menschenleer.
im Sommer ppr vorgeschrieben - unkompliziert per e-mail englisch:'aero.lampedusa@enac.gov.it'

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-07-08
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Lampedusa ist eine kleine Insel südlich von Sizilien und somit südlichster Punkt Italiens. Auch hier gibt es einen großen Flughafen. PPR ist nicht notwendig. Es sind NDB-und VOR-Anflüge vorhanden. Das ganze Personal am Platz war sehr nett, der Towerlotse war selbst begeisterter Pilot. Leider auch hier kein AVGAS verfügbar. Die Landegebühren( bis 2 Tonnen) inkl. 2 Nächte Parken lagen bei 45 Euro. Der Hauptort ist vom Flughafen zu Fuß aus erreichbar. Im Gegensatz zu Pantelleria ist hier touristisch viel los, die Leute sind sehr freundlch. Auf der Insel gibt es 2-3 sehr schöne Badebuchten mit Sandstrand und türkisblauem Wasser. Natürlich sehr gute Meeresspeisen auf der ganzen Insel. Aber auch afrikanisches Essen, denn aufgrund der geographischen Nähe ist der afrikanische Einfluß hier, als auch auf Pantelleria, allgegenwärtig. Lampedusa ist für ein paar Tage individuellen Strandurlaub absolut zu empfehlen, leider ist es von Deutschland sehr weit.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...