Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LIDP
(PAVULLO, Italy)

Eintrag vom 2014-06-24
LIDP (PAVULLO, Italy)
Name: Jürgen Orth
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz, angenehme Atmosphäre. Nettes Restaurant mit guter regionaler Küche. Flugleiter und Vereinsmitglieder sehr freundlich.
Avgas 3,00 €, Landegebühr 5,00€
Anflug bei marginalen Wetterbedingungen anspruchsvoll.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-12-12
LIDP (PAVULLO, Italy)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Pavullo liegt mitten im emilianischen Appenin, ca. 25 km südlich von Modena. Der Platz wurde vor 2 Jahren ausgebaut und hat jetzt eine 1200 Meter lange Asphaltbahn. Der Platz dient hauptsächlich dem Zivilschutz, aber auch einen Aeroclub gibt es. Der Platz ist täglich geöffnet, außer bei verschneiter Piste. Die "preferred runway" ist die 02. Die Platzrunde liegt westlich und führt um einen Bergrücken herum auf dem ein kleines Schloß steht; man hat die Piste im Gegenanflug nicht in Sicht. Interessanter Anflug ohne allzu anspruchsvoll zu sein. Landegebühr 5 Euro. Es gibt Avgas (auch für Gäste), kostet moderate 2 Euro pro Liter. Das Restaurant des Aeroclub wird derzeit renoviert und wird im Frühjahr wieder öffnen. Nach dem Start auf der 02 ist es unumgänglich, genau über die Stadt zu fliegen, Notlandemöglichkeit absolut null. Das Städtchen Pavullo ist nichts so sehr Besonderes, aber schließlich gibt es ja am Platz alles was man braucht (Avgas & Essen). Guter Stopp bei Passieren des Appenin.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...