Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LIDU
(CARPI, Italy)

Eintrag vom 2014-06-29
LIDU (CARPI, Italy)
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Haben den Platz für einen Tankstopp (Super 2€/L) mit einer DV20 angesteuert. Sind zur Mittagspause eingetroffen, deshalb auch niemand am Funk und mit Blindmeldungen gelandet. Erst nach der Siesta gab's Sprit, Restaurant hatte aber geöffnet. Total freundliche Leute am Platz, aber nur wenige sprechen Englisch, keine Landegebühr.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-25
LIDU (CARPI, Italy)
Name: Holger Zipf
Kontakt...

Bemerkungen: Ein unkomplizierter Platz mit sehr nettem Personal. AvGas für angemessenen Preis. Ein deftiges und leckeres Mittagessen wurde uns einschließlich Getränken und Vorspeisen serviert. In 15 min ist man mit dem Taxi in Correggio.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-06-25
LIDU (CARPI, Italy)
Name: René
Kontakt...

Bemerkungen: Nachdem REGGIO EMILIA per Notam als „geschlossen“ deklariert wurde gings nach Carpi (der bewährten Empfehlung von Philipp T folgend). Und wie zu erwarten: völlig unkompliziert! Landung mit Blindmeldung 15 Min vor offizieller Öffnung. Avgas (€ 2,60) und Superbenzin am Platz. Keine Landegebühr. Freundlicher Hinweis zur Mittagssiesta „die man doch auch einhalten sollte aber wenn es unbedingt sein muss“. Leider ziemlich ab vom Schuss. Fahrzeit Carpi ~10Min, Modena: ~40 Min.Perfekter Platz für Refuel

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-03-20
LIDU (CARPI, Italy)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Heute erstmals das Restaurant getestet. Essen großartig; fast auf einem Niveau mit Ozzano-Emilia. Dafür viel günstiger (Primo, Secondo, Wasser und Cafè für 15 Euro). Kellner war allein und hatte daher alle Hände voll zu tun. Dennoch, insgesamt sehr zu empfehlen. Zum Fliegerischen: Die in AIP/Jeppesen aufgeführte Mittagspause bedeutet lediglich die Abwesenheit des Aeroclubpersonals und damit der Feuerwehrbereitschaft. Wie so oft in Italien wird dies nicht so genau genommen; man kann daher auch problemlos während der Mittagspause starten und landen (blind funken).

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-05-05
LIDU (CARPI, Italy)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Am Wochenende viel los, sowohl UL als auch E-Klasse. Schönes Sportfliegerambiente und sehr nette Leute am Platz. Avgas tanken problemlos, mit 2 Euro pro Liter für italienische Verhaltnisse sehr bezahlbar. Restaurant nicht getestet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-01
LIDU (CARPI, Italy)
Name: Armin Barnert
Kontakt...

Bemerkungen: Avgas vorhanden, Preis im August 08 2,30 Euro/l - keine Landegebühr. Freundliche unkomplizierte Abwicklung. Sehr empfehlenswertes Restaurant am Flugplatz. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-10-28
LIDU (CARPI, Italy)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz liegt ca. 25 km nördlich von Modena und 5km von Carpi und somit, wie schon angedeutet, im absoluten Nichts, daher als Ausflug eher nicht lohnenswert. Außerdem ist die Gegend sehr nebelgefährdet; von Ende Oktober bis Ende März muss man damit rechnen, dass der Platz "zu" ist. Dafür gibt es eine gute Aspahltbahn, keine Landegebühren, ein Restaurant und: es gibt Avgas! Somit kann man den Platz auf dem Weg von Deutschland Richtung Mittel-und Süditalien als Zwischenstopp enpfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-19
LIDU (CARPI, Italy)
Name: UL-Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Super freundliche und nette Fliegerkollegen am Platz, leider kein Restaurant, dafür gibts AVGAS. Ein bisschen weit ab vom Schuss..

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...