Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LILA
(ALESSANDRIA, Italy)

Eintrag vom 2013-06-15
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner, netter Aeroclubflugplatz mit Graspiste im Süden des Piemonts. Im Winter sehr nebelanfällig. Kein PPR notwendig, aber zwischen 12 und 14 Uhr ist Mittagspause. Auch ULs sind gern gesehen. Der Funk läuft offiziell nur auf Italienisch; er gibt aber keine Bodenfunkstation, sondern nur Blindmeldungen (zur Not eben auf Englisch). Die Piste ist in gutem Zustand. Wegen der unmittelbar südlich angrenzenden Stadt keine Landungen auf der 03 und Starts auf der 21, daher aufgepasst bei ungünstigen Winden! Die geringe Landegebühr ist im Aeroclubsekretariat zu bezahlen. Kein Sprit. Das Schöne am Platz: man kann zu Fuß in nur 15 Minuten mitten in die schöne Altstadt spazieren und dort auch problemlos einen Tag verbringen. Das Restaurant direkt am Platz ist auf ausschließlich auf Fisch spezialisiert und nicht ganz billig, aber eben auch gehobener Klasse.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...