Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LILB
(ALZATE BRIANZA, Italy)

Eintrag vom 2011-11-13
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Der kleine Flugplatz Alzate Brianza liegt ca. 30 km nördlich von Mailand und ist eines der großen Zentren des Segelflugs in Italien. Für fremde Motorflugzeuge ist der Platz steng PPR; das Landen wird aber eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen genehmigt, da man sich eigentlich als reines Segelflugzentrum versteht und der Verein außerdem Probleme mit Lärmbeschwerden hat. Nun hatte ich das Glück und wurde zu einer Landung mit meiner C150 bewilligt. Die Anflug ist sehr anspruchsvoll: Die Asfaltpiste ist zwar immerhin exakt 600 Meter lang, fällt aber Richtung Süden spürbar ab. Dahinter ansteigendes Terrain und ein recht hoher Wald. Am Platz sehr nette Atmosphäre; Landegebühr wurde keine verlangt. In dem kleinen Clubrestaurant wid günstig gegessen. Bemerkenswertr ist, dass es aufgrund der etwas erhöhten Lage des Platzes (fast 400 Meter MSL) im Winter praktisch nie Nebel gibt. Schade bleibt, dass der Platz für Motorflieger nur so begrenzt nutzbar ist; wäre sonst ein idealer Zugang zur Stadt Como, welche nur 7km entfernt ist.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...