Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LILM
(CASALE MONFERRATO, Italy)

Eintrag vom 2006-07-30
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Casale liegt am nördlichen Rand einer der landschaftlich schönsten Gegenden des Piemont, im Monferrato. Der Platz liegt wunderschön in die Hügellandschaft eingebettet am Südrand des Städtchens Casale und wird von örtlichen Aeroclub betrieben. Die Grasbahn ist gepflegt und mit 880m schön lang und ohne Hindernisee, lediglich südlich der Bahn steigt das Gelände an, in Bahnverlängerung ist ein Ort mit einer Kirche. Ist aber kein Problem, der Anflug auf die 36 ist umso schöner! Laut Bottlang ist 12 Stunden PPR gefordert, wird aber de facto nicht verlangt. Ein kurzer Anruf vor dem Start ist trotzdem nie falsch; hier (und am Funk) ist ein bisschen italienisch hilfreich, zur Not geht's aber auch auf Englisch. Hangarierung ist leider nicht möglich, aber parken im Freien auch über Nacht kein Problem. Beim Sprit ist es leider das alte italienische Lied: obwohl sowohl Avgas als auch Jet vorhanden ist, darf der Aeroclub diesen am Vereinsfremde nicht verkaufen (nur im Notfall). Die Landegebühr ist mit 10 Euro gerade noch akzeptabel. Am Platz ist eine kleine, aber lieblose Bar. Das Städtchen Casale ist sehr hübsch, vom Platz kommt man dem Taxi zügig und für recht wenig Geld ins Zentrum, da der Platz stadtnah ist. Die Leute vom Aeroclub allesamt sehr nett, leider ist abgesehen von Fallschirmbetrieb verkehrstechnisch praktisch völlig tote Hose. Trotz allem lohnt es sich aufgrund der schönen Landschaft absolut mal hier zu landen. Montags geschlossen!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...