Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LILN
(VARESE VENEGONO, Italy)

Eintrag vom 2011-05-23
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Italien ist ja nicht gerade das lockendste Privatfliegerziel. Und auch wir mußten für die Landung auf dem grundsätzlich gut gelegenen Varese/Venegono erst einige bürokratische Hürden überspringen.
Dann ist es aber ein durchaus lohnender Platz für den Lago Maggiore. Gebühren etwas undurchsichtig: Landung und Start zusammen sollten deutlich unter 20 € sein, dann kommt nach Gutdünken des Aeroclub-Flugschul-Präsidenten noch eine Parkgebühr dazu - oder, wie in unserem Fall, eben auch nicht.
AVGAS offiziell nicht für Platzfremde, wir haben Mitte APR2011 aber trotzdem 40 Liter à 2,50 € erhalten.
Anflug von Norden problemlos via Lago Maggiore, in der Nähe des Platzes aber auf Malpensa-CTR und Milano Airspace "D" achten. PPR ist in LILN Pflicht! Café vorhanden und Einkaufszentrum in Laufweite, sonst kein öffentlicher Verkehr.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...