Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LIRP
(PISA - SAN GIUSTO, Italy)

Eintrag vom 2018-05-20
Name: Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Internationaler Verkehrsflughafen mit viel Linienverkehr. PPR-Freigabe zunächst verweigert, nach einem Telefonat dann doch erteilt. Ansprechpartner: Genav PSA. Als VFR-Flieger musste ich vor der Kontrollzone und später im Gegenanflug viele 360er während insgesamt rund 20 Minuten drehen. Das PPR-Formular war mit seinen Kostendrohungen bei jedweder Abweichung furchterregend, tatsächlich lief dann aber alles ganz entspannt. Auch aus den genannten Kosten von 200 Euro wurden am Ende 70 Euro für alles incl. 3 Tage Parkplatz und Handling. Kein Avgas erhältlich. Taxi 15 Euro in die Stadt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-04-19
Name: patrick
Kontakt...

Bemerkungen: Handling Request per Mail senden, dann klappt alles gut.
Schulflug-Landung kostet nichts, dafür Handling ca. Euro 100.--! JetA1 und Zoll ist problemlos erhältlich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-06
Name: Guy
Kontakt...

Bemerkungen: Nach obligatorischem PPR sind wir IFR angeflogen und abgeflogen. Der nette Lotze erlaubte sogar eine Kurve über die Stadt im Anflug! 48 Std Parken, Handling mit MTOM 1150kg nur 50 Euro!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-29
Name: Dirk Wittkamp
Kontakt...

Bemerkungen: Von Frankreich aus kommend wollten wir PISA anfliegen und von dort die Toskana erkunden.
Eine E-Mail-Anfrage erbrachte folgende Kosten:
Basic handling -90,00€
Apt fee -8,36€
Parking -0,48€ per hr
Pax tax -13,37€
Supervision fee -55,00€
Kein Parking von mehr als 72h möglich.
Somit Anflug von Lucca LIQL...


Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-30
Name: Edgar
Kontakt...

Bemerkungen: War am 27.06.2010 in Pisa. Es gibt zwei Handling Agents bitte SAT wählen! PPR Anfrage via Fax +39 050 91 60 47 oder e-mail: genav@pisa-airport.com. IFR Anflug i. O., wenn man jedoch von FRZ Routing kommt, erhält man sehr spät die Sinkfreigabe, d. h. schon mal 2000 ft/min sinken. Anflug meist vom Meer und auch Starten in Meerrichtung, da Berge. D. h. zu den Hauptverkehrszeiten warten, da auf 04R gelandet und 22L gestartet wird (nördliche Runway nur Taxiway). Achtung es gibt kein ATIS. Taxi zwischen den großen Fliegern durch bis ganz nach Hinten (Taxi to E34) - nur 5 Abstellplätze, jedoch frei wählbar. War für einen Tag dort - kein Problem mit der Abstellung. Direkt an den Parkplätzen gibt es ein Delta Aerotaxi in einem kleine Büro, die rufen gerne bei SAT an. Danach kommt Francesco und kümnmert sich für 43 EUR (incl. Anflug und Parkgebühr) um alles, GAT, Guarida Financa, Gepäck und auch Abflug. Avagas: hat mich sehr verwundet, 2,05 EUR/Liter...
IFR Abflug gibt Punktabzug: FRZ6C für Destination EDJA? D. h. erst einmal 50 NM in den Süden Richtung ELBA und dann erst nach Norden drehen....

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-10-08
Name: FP
Kontakt...

Bemerkungen: Ausser den üblichen italienischen Unwegsamkeiten (keine tel. Verbindung, PPR-Fax erst beim 4. Versuch übertragen), ist der Flugplatz Pisa überraschend angenehm, wenn man sich an die PPR-Regelung hält: AVGAS vorhanden (trotzdem zuerst anfragen!), Zoll und Administration extrem schnell und einfach für Italien. Taxi ins Stadtzentrum 15-20€. (Von Lucca-Tassignano kostet das Taxi €70 für einen Weg.) Piste 04L/22R wird als Taxiway benutzt. Die Abstellplätze sind eher für einmotorige Flugzeuge gedacht. Die Seneca musste nach Lucca-Tassignano ausweichen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-10-06
Name: Franz Wagner
Kontakt...

Bemerkungen: PPR-Regelung. Unbedingt vor Flugbeginn eine PPR-Nummer von Pisa GA-Office (nur per Fax möglich) einholen und im Flugplan Feld 18 vermerken! Nur bedingt Stellplätze vorhanden, Parken auf eine Stunde begrenzt, kein Avgas, Eigentlich ein sch.... Platz, am besten nach Lucca (LIQL)ausweichen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...