Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LKCM
(MEDLANKY, Czech)

Eintrag vom 2018-05-30
Name: Thomas W
Kontakt...

Bemerkungen: Bericht vom 14.8.15 trifft immer noch zu.
Wenn man 1,5 km Richtung Stadt geht, kann man mit
öffentlichen Bus fahren.
Tower Turany (Brünn) ist etwas „übereifrig“ und fühlt
sich sehr wichtig.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-05-03
Name: Georg Z
Kontakt...

Bemerkungen: Die u.a. Infos sind weiter aktuell - vielleicht bis auf den Taxi-Preis.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-14
Name: Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Ein schöner Platz, der in eine Richtung (16) abschüssig ist. Wir haben mit dem Manager des Platzes telefoniert (David, spricht gut Englisch) und alles abgesprochen. So wurden wir in Empfang genommen, bekamen Mogas und einen Platz in der Halle. Auch am Tag der Abreise war jemand zur vereinbarten Zeit da und hat uns die Halle aufgeschlossen.
Die Kneipe ist nach wie vor in Betrieb, Taxi ist günstig (kann man in der Kneipe bestellen). Und Brno ist eine sehenswerte Stadt.


Bewertung: 
Eintrag vom 2014-03-15
Name: Daniel Mandl
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz liegt im Norden von Brno, direkt am Stadtrand. Von Mo bis Fr ist kein Betriebsleiter am Platz. Anflug ist trotzdem möglich. Der Betriebsleiter teilte mir per Email folgendes mit: Piste 34 nehmen, tiefen Überflug um mögliche Personen auf der Piste auf die Landung aufmerksam machen (es waren tatsächlich Spaziergänger unterwegs), dann einfach Landen und fertig. So schön kann Fliegen sein-ganz ohne die deutsche Bürokratie. Und man staune, es passiert weniger als auf vielen deutschen Plätzen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-18
Name: M.N.
Kontakt...

Bemerkungen: Will man nah an die Stadt und Gebühren in LKTB sparen kann man auch in Brno Medlanky landen. Segelflugplatz, ein wenig hügelig und holperlig, aber nach vorherigen Absprache gibt es Platz in der Halle für symbolische 4€. Kneipe am Platz, freundlich. Taxi in die Stadt 10€.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...