Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LKHV
(HOROVICE, (Czech Republic)

Eintrag vom 2021-08-15
LKHV (HOROVICE, Czech Republic)
Name: Alexis
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Clubplatz etwas nördlich von Pribram ohne Infrastruktur. Ich habe ihn nur genutzt um einen Passagier aufzunehmen, was auch unter Woche ohne Flugleiter kein Problem war, man muss aber vorher den Club (über die Website) anrufen. Taxiways wegen schlechtem Zustand nicht benutzen sondern Backtrack auf der (buckeligen)Bahn. Squawk für anschließenden IFR-Weiterflug bekommt man schon im Anflug von Praha Information, dann muss man nicht anrufen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-05-28
LKHV (HOROVICE, Czech Republic)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Die 1170m der Asphaltpiste sind weiterhin verfügbar, aber die Taxiways sind offiziell alle geschlossen. Wie kommen die Leute dann zu ihren Hangars? Über die Strasse! Autos, Fussgänger und Flugzeuge teilen sich den Weg ohne weitere Regelung, also aufpassen! Die Leute am Platz sind unfreundlich. Kommen alle vorbei, um zu schauen, was der Fremde da macht, aber keinem käme es in den Sinn, uns bei strömendem Regen mit dem Auto ins nächste Dorf mitzunehmen. Stattdessen schicken sie uns die Polizei vorbei, die aber nichts Verdächtiges feststellt. Platzrunde im Norden des Platzes. Hochspannungsleitungen und versetzte Pistenschwelle beim Anflug über die Strasse beachten. Kosten für eine Landung: EUR 7.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-27
LKHV (HOROVICE, Czech Republic)
Name: Holger Mannherz
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz Horovice LKHV (1170x30, auf verlangen 2200x30 Asphalt) liegt 30 Autominuten westlich von Prag, direkt an der Autobahn Plzen / Prag und ist in CZ, ENG und DEU täglich von SR bis SS+30 nach telefonischer Absprache anfliegbar. Die Grenzabfertigung in LKHV ist in Vorbereitung, bis zum Erhalt kann nach vorheriger Absprache im 30 km entfernten Plzen Line LKLN (1450x60 m Beton) die Grenzabfertigung und der Flugplan aus dem Ausland zur Genehmigung eingereicht werden. Manchmal gibt es Probleme bei der Flugplanaufgabe durch die DFS, sollte dies der Fall sein setzen sie sich bitte mit uns unter der angegebenen Telefonnummern in Verbindung


DEU/ENG +420 7210 02662
DEU/ CZ +420 7239 02021

FAX +49 1805 060 3348 5227
EMAIL lkhv@volny.cz

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...