Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LKKU
(KUNOVICE, Czech)

Eintrag vom 2015-06-09
Name: Armin
Kontakt...

Bemerkungen: Wegen fragwürdigem Wetter in Kunovice gelandet. Im Normalfall sollte man sich vorher anmelden. Freundliche und hilfsbereite Leute am Platz. Der Flieger bekam MOGAS und einen Platz auf dem Vorfeld. Moderate Lande- und Abstellentgelte. Hotel- und Taxi nach Uherské Hradiště wurde organisiert. Das Städtchen war eine positive Überraschung. Uherské Hradiště ist das Zentrum der Mährischen Slowakei. Der historische Kern der Stadt ist vollständig denkmalgeschützt. Sehenswerte alte Gebäude in gutem Zustand und ein schöner Marktplatz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-05-19
Name: Niggi
Kontakt...

Bemerkungen: Unkompliziert und super Unterstützung durch den lokalen Aeroclub, sehr nette Leute und kollegialer Umgang. Wir waren ohne Voranmeldung da und hatten wohl etwas Glück mit der Unterstützung, besser vorher anrufen. Groundtime inkl. Tanken (AVGAS) und kurzem Abstecher in das Openair-Flugzeugmuseum knapp 1h. Landetaxe 10 EUR.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-12
Name: Vladislav
Kontakt...

Bemerkungen: Waren jetzt zum zweiten Mal mit einer G109B in LKKU und meine Kommentare von 2011 sind immer noch aktuell. Vorher telefonisch anmelden, innerhalb der Betriebszeiten kommen (s. AIP) und nach telefonischer Absprache beim Aeroklub abstellen, über Rollbahn B zu erreichen. Anflug/Abflug auf Englisch. Nette und zuvorkommende Leute, interessantes Flugzeugmuseum am Platz und schöne Städchen in der Nähe. Komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-15
Name: Vladislav
Kontakt...

Bemerkungen: Wir sind mit einer Grob 109B in LKKU nach telefonischer Voranmeldung gelandet. Sehr freundlicher Empfang und Abwicklung im Tower; PC-Nutzung auf Anfrage möglich. Nach Zahlung der Landegebühr (300 CZK)rollten wir kontrolliert zum Slovacky Aeroklub auf der gegenüber liegenden Seite des Platzes. Dort durften wir, ebenfalls nach telefonischer Voranmeldung, zwei Tage kostenlos im Gras abstellen. Beim Aeroklub gibt es eine Wirschaft, Benzin und in 500 m Entfernung eine Zughaltestelle mit halbstündlicher Anbindung tagsüber. Ein angenehmer Platz, komme gerne wieder. Man muss sich aber an die Betriebszeiten und Voranmeldung halten - es ist ein Firmenflugplatz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-11-10
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war am Di., 04-11-08 mit einem Dreiachser UL am Platz. Die Landegebühr betrug 30 Euro! Vor 2 Jahren bin ich um 5 Euro geladet, also eine fast unverschämte Gebührenerhöhung.
Es gab nichts zu essen und nicht mal ein Getränk. Die Leute am Tower sind freundlich und hilfsbereit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-01
Name: Frank
Kontakt...

Bemerkungen: War letztes Wochenende mit PA34 in Kunovice, Landegebühr CZK 500 (ca. 20 Euro) im Rahmen. Der rechtliche Status ist etwas verzwickt: Offiziell ist LKKU ein Privatflugplatz einer Flugzeugfirma (www.let.cz) und nur Mo-Fr 8-16 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeit
ist eine PPR-Abfertigung enorm teuer (CZK 3000 pro Stunde!!)

Inoffiziell nutzt der örtliche Aeroclub den Platz, der arbeitet ehrenamtlich (=kostenlos!). Solange Du VFR anfliegst, unbedingt den Aeroclub (+42-0572-549680) kontaktieren und nicht
die Betreiberfirma. Ich habe auf dem Clubgelände geparkt und
nix bezahlt, auf dem Firmengelände gibts "bewachten" Parkplatz, da wird nach Stunden abgerechnet...

Fliegerisch gabs nichts auszusetzen, viel Fallschirm-Betrieb, trotzdem entspannter Flugleiter, Englisch gut verständlich, gutes Bier in der OKA-Bar, gerne wieder ;-))

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-09-14
Name: Quax
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am 12./13.09.07 dort (Zoll O/R 24 h!). Direktanflug mit Begrüßung auf deutsch und in hervorragendem Englisch. Supernettes und hilfsbereites Personal aber leider etwas teuer (Monsun 1 Tag = ca.47 €). Taxi in die Stadt ca. 8 €. Hotel MAXI (http://www.maxi.uh.cz) ist hervorragend und hat eine vorzügliche Küche zu wirklich günstigen Preisen. Insgesamt ein gelungener Ausflug, den wir bald mal wiederholen werden.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...