Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LKST
(STRAKONICE, Czech)

Eintrag vom 2017-09-03
Name: Thomas Stierschneider
Kontakt...

Bemerkungen: am 17.6.2017 zur Mittagspause dagewesen, 2 riesige gekreuzte Graspisten, etwas wellig, lange Rollwege, sehr nette Leute, Funk air/air, keine Landegebühr, AVGAS und Super 95 vorhanden; sehr nahe an der Stadt, ca. 10min Fußweg, dort über den Fußgängersteg direkt ein sehr gutes Restaurant - empfehlenswert!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-10
Name: Igor
Kontakt...

Bemerkungen: In Strakonice habe ich alles gefunden, was ich mir auf einer Strecke wünsche: guten Funk in Englisch, MOGAS (Auto-Tankestelle gleich hinter dem Zaun, links an der Wand passierbar), Hallenplatz, Übernachtung im Flugplatzgebäude... Zelten unter der Tragfläche wäre auch möglich gewesen. Keine Landegebühr. Der Ort beginnt am Flugplatzrand. Der Platz war geöffnet auch an einem Wochentag bei gutem Wetter. Nachteile sind zwei: keine markierte Rollwege und das Areal zwischen der Landebahn und den Hallen ist ziemlich uneben. Zweitens, Hügel rund um den Flugplatz führen zum ausgeprägten Lee beim Start von 13 - auf ausreichend Flughöhe und Hindernisse im Ort achten. Insgesamt ist der Platz recht attraktiv - ich komme wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-07-09
Name: Gunter
Kontakt...

Bemerkungen: Leute dort sehr freundlich
Funk in Englisch ok
Hangar ca. 8.- Euro/ Nacht
Leihauto 22.- Euro für 24 h
Zu Fuß nach Strakovice ca. 10 - 15 min
Komme wieder


Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-21
Name: M. Schwarz
Kontakt...

Bemerkungen: Letzte Landung auf unserer Tschechien-Reise war Strakonice. Der Flugleiter war leider kaum zu verstehen, da sehr leise gefunkt, aber das mag tagesformabhängig gewesen sein. Die Bahn ist mit Mittelstreifen, was von oben bei Gras erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Avgas war für 60l 3.300 CZK, Landung wurde glaube ich nicht berechnet, aber das Spritgeld musste in Bar gezahlt werden. Im großen und ganzen OK, aber zumindest für unsere Bedürfnisse nicht weiter Interessant, deswegen 3 Sterne.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-10
Name: Heinz
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren an einem Montag dort. Kein Verkehr, alles leer. Nach Windsack geschaut, mit Blindmeldungen gelandet. Der Platz besteht aus gewalztem Gras, das mit 1000den Löchern von Erdhörnchen durchsetzt ist. Trotzdem ist die Piste eben und der restliche riesige Platz hat keine Rollgefahren für den Flieger. Aber lustig, wenn die kleinen braunen Tierchen vor dem Flieger in allen Richtungen weglaufen. Die Gebäude sind alt, am Vorfeld stehen alte Spühflugzeuge. In 10 Minuten ist man zu Fuß in der Stadt, zuerst sieht man dann die schöne Bavor-Johanniterburg aus dem 13. Jahrhundert.
Keine Landegebühr bezahlt, und die weniger Leute am Flugplatz waren alle sehr freundlich und nett und sprechen etwas deutsch und englisch.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-09
Name: fliegerhelmut
Kontakt...

Bemerkungen: 14.6.08 Avgas in Strakonitze 2,-€

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-01
Name: Rolf B. Drescher
Kontakt...

Bemerkungen: War mit einigen Kameraden ein paar Tage in Strakonice. Super Platz- lange und sehr gepflegte Grasbahn, kleine Gaststätte mit Böhmischer Küche und gutem Bier, ein paar Minuten zu Fuß in die Stadt, Übernachtung am Platz 7,-- Euro, Frantisek (der Flugplatzchef, spricht Deutsch) ruht nicht eher, bis der Flieger in der Halle steht - komme immer gerne wieder - 5 Sterne

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...