Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LOGK
(KAPFENBERG, Austria)

Eintrag vom 2017-10-15
LOGK (KAPFENBERG, Austria)
Name: ATC
Kontakt...

Bemerkungen: Perfekter Service!!
War am Abend (13.10.) dort, um Freunde abzusetzen und danach alleine am Rückflug um rechtzeitig vor ECET in LOAV wieder zu landen.
Habe beim Tanken von der sehr netten Betriebsleiterin sofort Hilfe bekommen, danach Zahlen (nur 8€ für DA-40 wegen einfachem Zwischenstopps) und kurzes, nettes Plaudern.
Nach 20min war ich wieder in der Luft!
Der Anflug spektakulär und man sollte die Berge ein bisschen gewöhnt sein. Die Graspiste "nur" 600m lang, aber top gepflegt, wie am Golfplatz!
Am Ende der Landebahn ein einladend aussehendes Restaurant mit Biergarten.
Ich komme auf alle Fälle wieder! :-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-09-29
LOGK (KAPFENBERG, Austria)
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Flugplatz und gute Betreuung vor Ort. Die Bedienung des Lokals war leider überfordert; wäre gerne etwas länger geblieben. Die Startstrecke nicht unterschätzen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-19
LOGK (KAPFENBERG, Austria)
Name: Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Wenn man gleich nach dem Aufsetzen im Funk ein "Willkommen in Kapfenberg!" hört, fühlt man sich auch so. Gepflegter Flugplatz. Gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-13
LOGK (KAPFENBERG, Austria)
Name: Bernhard T.
Kontakt...

Bemerkungen: Landegebühr für Katana 9 EUR.
Extrem gepflegte Graspiste. Anflug eher unproblematisch. Auf beiden Seiten im Abflug unangenehme Hindernisse. Kaum Flächen für ggf Aussenlandung nach Triebwerksausfall nach dem Start. Ansonsten sehr schön und tlw einiges los.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-18
LOGK (KAPFENBERG, Austria)
Name: Marcel
Kontakt...

Bemerkungen: Ein echt schöner und gepflegter Platz direkt in der Stadt Kapfenberg. Nette Leute und ein gutes Restaurant machen das ambiente komplett. Komme gern wieder!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-04-10
LOGK (KAPFENBERG, Austria)
Name: Hovorka Gerald / LOWL
Kontakt...

Bemerkungen: Die Leute sind sehr nett. Flugleiter ist sehr hilfsbereit. Platz ist mehr als zu empfehlen!! Hier fühlt man sich echt willkommen! Wir kommen gern wieder.- viel Spaß!


Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-20
LOGK (KAPFENBERG, Austria)
Name: Constantin
Kontakt...

Bemerkungen: Ein idyllischer Flugplatz inmitten des Murtals. Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Die Piste gleicht einem Golfrasen und auch das Restaurant ist sehr gemütlich und gastfreundlich (Vorsicht, am SA Ruhetag!). Im Hochsommer wäre ich schon mit kleinen Motorflugzeugen (Katana, 152er, etc.) sehr, sehr vorsichtig. Die Piste ist nur 600m lang und es lauern zahlreiche Hindernisse auch jenseits der Schwellen. Aber im Frühjahr und im Herbst ein absolutes Muss für jeden Österreich-Besucher! Kapfenberg ist auch fliegerisch eine sehr interessante Sache!!
(Vorsicht - Mittagspause! Dh. keine Starts zw. 12 und 13Uhr - LÄRMSCHUTZ!)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...