Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LOGM
(MARIAZELL, (Austria)

Eintrag vom 2023-08-12
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: super Platz in einer wirklich wunderschönen Landschaft, war heute nach ca 20 Jahren wieder einmal dort. Sehr freundliche Menschen am Platz, 5min zu Fuss gibt es ein Gasthaus mit netter Terrasse, üblicherweise gibt es auch Fahrräder am Platz um nach Mariazell zu fahren, heute waren sie aber alle bereits ausgeborgt, als wir gelandet sind. Landegebühr für eine DA40 günstige € 16

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-07-10
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: Tolles, bemühtes Team! Mit dem Fahrrad ins Zentrum; lohnt sich immer wieder. Wiedersehen macht Freude!

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-06-14
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Herrlich gelegener Flugplatz mit gewölbter Piste, welche schon einen ungewöhnlichen Anblick bietet. Funk gut verständlich und freundlich.

Die Abstellplätze im Gras sind eher suboptimal, da man den Flieger am Ende des Tages nur mit roher Muskelkraft wieder ins Rollen bekommt. Es entstehen sehr tiefe Eindrücke durch die Reifen im Gras, da es sehr weich ist.

Es sind zwar Leihfahrräder gegen eine freiwillige Spende vorhanden, bei unserem Besuch waren jedoch 2 Stück von Haus aus defekt und mit den anderen 2 Stück schafften wir nur den halben Weg nach Mariazell, da sich bei einem die Schaltung zerlegte.
Macht bitte was mit euren Leihfahrrädern, Ihr seid eine so tolle Ausflugsdestination mit vielen Unternehmungsmöglichkeiten in der Umgebung!

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-06-11
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Dominik M.
Kontakt...

Bemerkungen: Super Platz , sehr freundlich,

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-09-17
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Eindrucksvoll in den Bergen gelegener Flugplatz, welcher aufgrund des bergigen Geländes und je nach Windsituation schon zu den schwierigeren Anflügen gezählt werden darf.
Piste fällt an beiden Enden sichtbar ab.
Super freundliche Leute am Platz, Fahrräder gibt es gegen freiwillige Spende. Die sind jedoch ein Muss - Mariazell selbst, sowie der Sessellift auf die Bürgeralpe sowie der malerische Erlaufsee sind in jeweils nicht mehr als 15min bequem erreichbar.
Aufgrund der hohen Lage und dafür kurzen Piste unbedingt vorher eine Startstreckenberechnung durchführen, dann steht dem Ausflugsvergnügen nichts mehr im Wege!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-03-22
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Philipp
Kontakt...

Bemerkungen: Spektakuläre Platzrunde im Talkessel von Mariazell, der nahe Erlaufsee und das Ötscher-Massiv machen das Panorama noch eindrucksvoller. Wahrscheinlich einer der schönsten Alpenflugplätze, dennoch vergleichsweise wenig besucht. Im Winter (keine Schneeräumung) sowie teilweise auch in der warmen Jahreszeit unter der Woche geschlossen, offiziell immer PPR. Landegebühren mit 12 Euro (bis 800 kg MTOM) bzw. 16 Euro (bis 1.500 kg) noch akzeptabel.
Vorsicht beim Descent Planning, nötigenfalls eben eine weitere Platzrunde fliegen! Gleichermaßen Vorsicht beim Startlauf aufgrund möglicherweise beträchtlicher Dichtehöhe!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-09-09
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Daniel Mandl
Kontakt...

Bemerkungen: Am 08.09.12 waren wir mit einer WT9 in Mariazell. Der Platz ist aufgrund der Höhe und der relativ kurzen Piste recht anspruchsvoll. Mit UL aber komplett problemlos. Der Anflug ist atemberaubend zwischen den Bergen und dem kristallklarem Erlaufsee. Die Leute am Platz sind sehr nett und hilfsbereit - besser gehts nicht. Den Erlaufsee kann man zu Fuß in 20min erreichen - echt sehenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-19
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Zeno
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren letzte Woche mit einer Cessna 172 dort. Sehr schön gelegener Platz, wenig Betrieb. Der Anflug ist problemlos, wenn man vorher die Karte genau studiert. Vor Ort sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Clubmitglied fuhr uns sogar zum nahegelegenen See. Wir kommen sehr gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-22
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Rainer K.
Kontakt...

Bemerkungen: Toller alpiner Flugplatz, der eingebettet in einen Talkessel umgeben von etwa 2000m hohen Bergen liegt. Ungewohnt ist der Anflug auf die Piste 33, bei dem man gefühlsmäßig den Berghängen sehr nahe kommt. Aufgrund der kurzen Piste und des gleich danach beginnenden Waldes ist ein gutes Karten-Studium und eine Startstrecken-Berechnung unbedingt Pflicht! Auch die Landegebühr war für eine PA28 mit EUR 16,- absolut im Rahmen. Alles in allem ein toller, etwas anspruchsvoller Flugplatz, den ich sicher wieder besuchen werde.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-12
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Bernhard T.
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz in netter Umgebung. Durch die Pistenneigung (beide Pistenenden fallen ab) sehr ungewöhnliches Bild im Anflug. Anflug und Platzrunde knapp am Hang. Landegebühr für Katana 8 EUR.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-16
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Uwe
Kontakt...

Bemerkungen: Sollte man sich für diesen Platz entscheiden,sollte man voher auf jeden Fall Anflüge und Kurzlandungen üben!Ein sehr anspruchsvoller Platz.MUß man unbedingt mal hin.Ganz viele nette Leute(Gruß an Georg).Außerdem richtig günstig mit den Gebühren.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-09
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Stoni
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo, war am 07.07. das erste Mal in LOGM. Der Anflug ist bei diversen Windlagen nicht ganz einfach und die Piste nicht die längste. Aber es zahlt sich aus. Wunderschöne Gegend und sehr nette Leute am Flugplatz. LOGM ist immer einen Besuch wert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...