Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LOGM
(MARIAZELL, Austria)

Eintrag vom 2012-09-09
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Daniel Mandl
Kontakt...

Bemerkungen: Am 08.09.12 waren wir mit einer WT9 in Mariazell. Der Platz ist aufgrund der Höhe und der relativ kurzen Piste recht anspruchsvoll. Mit UL aber komplett problemlos. Der Anflug ist atemberaubend zwischen den Bergen und dem kristallklarem Erlaufsee. Die Leute am Platz sind sehr nett und hilfsbereit - besser gehts nicht. Den Erlaufsee kann man zu Fuß in 20min erreichen - echt sehenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-19
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Zeno
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren letzte Woche mit einer Cessna 172 dort. Sehr schön gelegener Platz, wenig Betrieb. Der Anflug ist problemlos, wenn man vorher die Karte genau studiert. Vor Ort sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Clubmitglied fuhr uns sogar zum nahegelegenen See. Wir kommen sehr gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-22
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Rainer K.
Kontakt...

Bemerkungen: Toller alpiner Flugplatz, der eingebettet in einen Talkessel umgeben von etwa 2000m hohen Bergen liegt. Ungewohnt ist der Anflug auf die Piste 33, bei dem man gefühlsmäßig den Berghängen sehr nahe kommt. Aufgrund der kurzen Piste und des gleich danach beginnenden Waldes ist ein gutes Karten-Studium und eine Startstrecken-Berechnung unbedingt Pflicht! Auch die Landegebühr war für eine PA28 mit EUR 16,- absolut im Rahmen. Alles in allem ein toller, etwas anspruchsvoller Flugplatz, den ich sicher wieder besuchen werde.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-12
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Bernhard T.
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz in netter Umgebung. Durch die Pistenneigung (beide Pistenenden fallen ab) sehr ungewöhnliches Bild im Anflug. Anflug und Platzrunde knapp am Hang. Landegebühr für Katana 8 EUR.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-16
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Uwe
Kontakt...

Bemerkungen: Sollte man sich für diesen Platz entscheiden,sollte man voher auf jeden Fall Anflüge und Kurzlandungen üben!Ein sehr anspruchsvoller Platz.MUß man unbedingt mal hin.Ganz viele nette Leute(Gruß an Georg).Außerdem richtig günstig mit den Gebühren.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-09
LOGM (MARIAZELL, Austria)
Name: Stoni
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo, war am 07.07. das erste Mal in LOGM. Der Anflug ist bei diversen Windlagen nicht ganz einfach und die Piste nicht die längste. Aber es zahlt sich aus. Wunderschöne Gegend und sehr nette Leute am Flugplatz. LOGM ist immer einen Besuch wert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...