Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LOKF
(FELDKIRCHEN-OSSIACHER SEE, Austria)

Eintrag vom 2018-04-24
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: Altbewährte fliegerische Qualität der Betriebsleitung und Freundlichkeit. Wiedersehen macht Freude! Gute Restauration und nettes Personal!

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-25
Name: Roman A.
Kontakt...

Bemerkungen: von 9.-15. Juli mit einer Katana am Platz gewesen. Wie immer eine super Graspiste, tolle Kameradschaft und ein gutes Lokal vor Ort. Der Hangar war übervoll, trotzdem haben die Kollegen meinen Flieger noch hineingeschlichtet, einfach super wenn man in den Urlaub den Flieger mitnehmen kann und auch wenn nicht geflogen wird einen guten Platz hat. Am Abflugtag zeigte sich eine Leckage der Benzinleitung, aus dem Werkzeugset des Vereines durfte ich mich ganz selbstverständlich bedienen und damit war die Sache schnell erledigt, traumhafte Fliegerkollegen, hier komme ich gerne her und verbringe meinen Urlaub!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-09-29
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: Idealer Flugplatz für einen weiteren Ausflug ins benachbarte Ausland. Vorsicht durch ein-und ausfliegende Flugzeuge und Segelflugschlepp, der auf derselben Betriebspiste stattfinden kann...Hängegleiter in der Umgebung Gerlitzen. Die Gaststätte ist bestens.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-25
Name: Andreas Osternig
Kontakt...

Bemerkungen: War mit PA28 in Feldkirchen.
Platzrunde ist einfach zu finden, im Anflug kann es zu Gegenverkehr kommen (i.d.R. Landerichtung 02 - Startrichtung 20).
Platz ist super in Schuss, maximal freundliches Personal, leckeres Restaurant.
Dank der zentralen Lage ein super Ausgangspunkt fuer Fliegerurlaub in den Alpen.
Einziger kleiner "Nachteil": Treibstoff kann nur cash bezahlt warden.
Trotzdem: 5 Sterne - besser geht's nicht

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-25
Name: Georg v. Zezschwitz
Kontakt...

Bemerkungen: Platz ist inzwischen 700m lang, und Gras prima in Schuss. Für meine erste Landung in den Alpen ist der Anflug zugleich spektakulär und trotzdem unproblematisch (Durchstarten möglich etc.). Sonstiges Lob teile ich: Ausführliche Beratung zum Fliegen in Österreich, liehen mir gute Erdanker - einfach schön.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-03
Name: Roman A.
Kontakt...

Bemerkungen: Heute wieder in Feldkirchen gewesen, super Platz, relaxte Leute vor Ort, Fahrräder ausleihen möglich zum Baden fahren am Ossiacher See oder in die Stadt. Landegebühr für UL 5,50 €, eine traumhafte Destination, Piste super in Schuss, sehr gutes Restaurant am Platz, hier zeigt sich Kärnten von seiner schönsten Seite, traumhafte Landschaft so nebenbei, wer ein Ziel zum Relaxen braucht, hier ist man richtig!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-05-20
Name: Daniel Mandl
Kontakt...

Bemerkungen: Feldkirchen ist ein sehr schöner Platz umringt von Bergen. Westlich der Osiacher See welcher sehr schön mit dem Rad zu erreichen ist. Östlich davon Klagenfurt. Die Piste ist in einem hervorragenden Zustand und auch von größeren Flugzeugen (172, pa28) mit außreichend Leistung und unter Beachtung von W&B problemlos anzufliegen. Nette Leute am Platz, Landegebühr 8eur für C 172. Auf Segelflugbetrieb achten.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-21
Name: Speedbird
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz liegt in traumhafter Umgebung. Die Seenlandschaft im Süden ist unglaublich schön. Kurzer Endanflug auf die 20 geht über abfallendes Gelände. Die Piste ist in einem ansprechenden Zustand. Das Flugplatzrestaurant ist in der gehobenen Klasse und macht Freude. Österreichtypisch 9 Euro fürs UL.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-08-16
Name: Günter Mayerhöfer
Kontakt...

Bemerkungen: Schwelle 02 liegt 3 m tiefer als Schwelle 20, daher normale Landerichtung 02, normale Startrichtung 20 - "Gegenverkehr" daher nicht ganz ungewöhnlich. Hat nach Aussage des Flugleiters "10 mal so viel Flugbewegungen wie Klagenfurt", bei der schönen Lage und dem guten Service auch kein Wunder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2001-12-02
Name: Armin Löhr
Kontakt...

Bemerkungen: Feldkirchen am Ossiacher See/Kärnten. Schöner Platz mit tollem Anflug. "02, Landung nach eigenem Ermessen". Mit kostenlosem Fahrradservice zur ca. 500 m entfernten perfekten Ferienwohnung mit Frühstüchservice, Pool (Fam. Flegel). Flugplatzrestaurant Fly-In mit erstklassigem Essen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...