Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LOLH
(HB HOFKIRCHEN, (Austria)

Eintrag vom 2020-05-24
Name: Philipp
Kontakt...

Bemerkungen: Schmuckstück im Süden von Linz - überaus gepflegter kleiner Platz, neuerdings dank asphaltierter Piste (TORA 530 m) für die meisten Einmots geeignet. Dennoch genau auf die Höheneinteilung im (End-) Anflug achten, die Schwelle der 08 liegt unmittelbar an einer steilen Geländekante. Landegebühr mit 11 Euro für C172 äußerst moderat. Jederzeit wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-05-23
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Bin das erste Mal Hofkirchen mit der neuen Asphaltpiste angeflogen. Diese ist (da neu) ohne jeglichen Makel und perfekt gemacht. In Corona-Zeiten wird der Funk öfters vom Büro aus gemacht, was leider der Verständlichkeit nicht zuträglich ist.
Abstellfläche ist im Gras genug vorhanden, auch wenn teilweise der Übergang vom Asphalt auf das Gras nicht sehr eben ist.

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-01-08
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Seit Ende 2019 hat Hofkirchen eine vollasphaltierte Piste!

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-07-12
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz liegt inmitten von rundherum umgebenden Feldern. Bei großer Hitze aufpassen, nettes Personal. Doch eher wenig los, aber ihn zu finden ist reizvoll. Viel Spaß.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-09-15
Name: Dominik
Kontakt...

Bemerkungen: War am 27.08 in Hofkirchen.

Platz war für mich schwer zu finden zwischen den ganzen Feldern. Oberfläche war super in Schuss und auch der Service war perfekt! Ansässiges Restaurant hat gute Küche und eine nette kleine Terrasse.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-04
Name: Michael Müller
Kontakt...

Bemerkungen: Netter, kleiner Platz mit einer tollen Gaststätte.
Betreffs Tanken event. vorher anrufen. Speziell am Wochenende kann der Sprit knapp sein (Kanistertankung)!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...