Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LOLK
(RIED-KIRCHHEIM, (Austria)

Eintrag vom 2022-06-25
Name: Gunta
Kontakt...

Bemerkungen: Immer wieder sehr gut als Zwischenstopp.
Günstig Tanken. Schnelle Abwicklung. Freundliche Leute. Gutes Restaurant. Es passt alles!

Bewertung: 
Eintrag vom 2021-10-04
Name: www.FerryPilot.de
Kontakt...

Bemerkungen: DOF//211002-VFR.
ACFT//DR40.
PLATZ//sehr schön. Umgebung wunderbar. Gute Infrastruktur. Kleinod.
ATC (& "Bodenfunkoperateur" - FL)//professionell & sehr freundlich.
EMPFANG & LEUTE VOR
ORT//sehr nett & hilfsbereit.
TANKSTELLE//AVGAS ~ etwas über 2€. Sehr schneller Umlauf. Gute Hilfe vom "Tankwart".
LANDEGEBÜHR//Gutscheinheft.
RESTAURANT//vor Ort aber nicht benutzt.
FAZIT//Kurzstop auf dem Weg nach Salzburg. Jederzeit wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-09-23
Name: Bob
Kontakt...

Bemerkungen: Piste ist ausm Downwind etwas versteckt.
Platz im Sommer auch unter der Woche ab 10:00loc besetzt.
Sehr gute, hochwertige (aber nicht hochpreisige) Gastronomie. Allein dafür lohnt sich ein Besuch.
Kurze Wege zu den Seen (Attersee, Traunsee, Mondsee, etc.).
Leute sehr nett und unkompliziert.


Bewertung: 
Eintrag vom 2020-06-04
Name: Philipp
Kontakt...

Bemerkungen: An sich unkomplizierter Platz mit rund 740 m langer Asphaltpiste, allerdings führt der Endanflug auf die 30 direkt über Gebäude - das kann dazu verleiten, zu hoch zu kommen. In der Gegenrichtung ist auf mehrere lärmempfindliche Orte zu achten. Der Platz selbst ist recht einfach zu finden, wenn man den Hügelrücken und die Eisenbahnlinie im Norden als Orientierungspunkte heranzieht. Sehr freundlicher Türmer, angemessene Landegebühr (13 Euro für C172) und ein einladend aussehendes Restaurant, das bei meinem Besuch aber leider geschlossen hatte. Beim nächsten Mal ;-) !

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-10-14
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Überaus freundliche und hilfsbereite Personen auf dem Turm, sehr gutes Restaurant. Platzrunde wegen Lärmvermeidung etwas "tricky". Wir kommen garantiert mal wieder vorbei!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-10-08
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Flugplatz mit gepflegter Asphalpiste, welcher jedoch in der Hügellandschaft eher schwer auszumachen ist (trotz der Asphaltpiste).
Das neue Restaurant hatte leider heuer jedesmal geschlossen, als ich zum Wochenende auf den Platz kam.
Gut verständlicher und freundlicher Funk sowie hilfsbereite Leute am Platz.
Da nicht unweit von Wels komme ich gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-09-07
Name: Steffen
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz ist zwischen der hügeligen Landschaft mit den vielen Baumreihen recht schwer auszumachen. Auch der Anflug über eine größere Halle im kurzen Endanflug ist erwähnenswert. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr schönes Restaurant mit sehr leckeren Angeboten. Komme sehr gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-06-18
Name: Mario
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr guter Platz, freundlicher und bemühter Türmer, Landung mit C152 € 8,00. Gerne jederzeit wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-02-21
Name: Stefan Holzinger
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo zusammen!
Wir haben unser Restaurant neu eröffnet!
Unbedingt anfliegen, es zahlt sich aus!
Beste Qualität!!
www.genusswerk-restaurant.at

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-15
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Freundlicher, gut verständlicher und bemühter Türmer, problemloser Anflug und herrliche Terrasse beim Restaurant am Platz. Kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-10
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: An-und Abflug bitte, wegen Anrainer, laut Verfahren einhalten, Wenn es sehr heiß ist, die Dichtehöhe beachten! Das Gasthaus vor Ort ist noch einen Besuch wert-allerdings halten bei einigen Gerichten die Preis/Leistung nicht mehr mit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-22
Name: Dominik
Kontakt...

Bemerkungen: Im Vorbeiflug angefunkt ob schon jemand am Platz ist und glück gehabt, 1h vor offizieller Öffnung gelandet.Interessanter Anflug über eine Halle, netter Flugleiter.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-04-23
Name: Peter K.
Kontakt...

Bemerkungen: sehr unkomplizierte und freundliche Türmer. Mogas am Platz. Tanken darf man selbst aber mit freundlicher Unterstützung. Restaurant war im Gastraum ausgebucht aber auf der Terasse war frei. Später wurden wir reingebeten. Sehr gut.
Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis hier.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-07-17
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: Den Flugplatz - falls man ihn vorher doch erblickt haben sollte... - von der Platzrunde aus her gesehen nicht aus den Augen verlieren, ansonsten fängt die Suche von Neuem an;) er verschwindet plötzlich zwischen den sanften Hügeln dieser lieblichen Umgebung. Das Restaurant mit seinem Wirt, der sehr, sehr freundlich***** ist und tolle Gerichte anbietet, ist wärmstens zu empfehlen!!!!!! Wiedersehen macht Freude!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-12
Name: M.K.
Kontakt...

Bemerkungen: Waren heute in LOLK. Der Platz ist sehr zum empfehlen! Wegen der WM ist der Platz komplett erneuert worden. Wirklich sehenswert! Die Frau am Funk war sehr freundlich! Wir wurden super aufgenommen. Auch das Restaurant ist komplett neu und bietet super Speißen an!
Wir kommen ganz sicher wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-07
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: unkomplizierter Anflug und trotz heftigen Vorbereitungen auf einen großen Wettbewerb sehr freundlicher Flugleiter. Der Platz ist sehr empfehlenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-05-20
Name: Bernhard T.
Kontakt...

Bemerkungen: Im Zuge eines Sternfluges angeflogen. Ein sehr schöner und gemütlicher Platz. Allerdings nicht ganz so einfach zu finden. Kneipe hat nicht all zu viel Auswahl, dafür schmeckt's aber! 7 Euro für Katana - alle sehr freundlich!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-04-16
Name: Alois Steiner
Kontakt...

Bemerkungen: ein sehr schöner PLatz mit toller Atmosphäre. Die Leute sehr freundlich und hilfsbereit.Kneippe einfach aber gut. Die Gebühren sind moderat (7 Euro für 550kg). Kann man wirklich empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-03-30
Name: Konrad
Kontakt...

Bemerkungen: Echt supa Platz (wenn man Ihn gefunden hat). Nette Leute und eine kleine, aber feine Kneipe. Ist auf alle Fälle einen Trip wert.
PS: Es gibt dort ein paar ganz interessante Experimental-Flugzeuge zu sehen.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...