Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LPFC
(FIGUEIRA dos CAVALEIROS, (Portugal)

Eintrag vom 2021-11-09
Name: Tom
Kontakt...

Bemerkungen: Eines der letzten Fliegerparadiese. Inmitten des schönen Alentejo gelegen und von einem ehemaligen Airliner angelegt, findet man ein gepflegtes Agro Turismo für die ganze Familie mit Korkeichen, Eseln und Wein. PPR: André +351 939558109, der einzige, der dort englisch spricht. Seine Frau und Tochter sind herzensgut und managen das kleine Hotel direkt an der Piste. Buchung: www.samag.pt.
Obacht: Wie in Portugal fast überall, wird auch hier viel Fallschirm gesprungen. Falls nichts los ist, empfiehlt sich ein Überflug, um eventuell ein paar Hängebauchschweine zu verscheuchen. Zum Landen wird die 35 wegen merklichem Anstieg favorisiert. In dessen Verlängerung gibt es noch ca 200 Meter Gras, die besonders nach Regen nicht uneingeschränkt nutzbar sind. Dahinter eine Waldkante. Keine Landegebühr, kein AVGAS (bei der Bahnlänge, eh egal). Auch im Oktober kann es dort auch nochmals 30 Grad haben, da kann man die Dichtehöhe lieber mit Bierchen im Pool und Blick auf die Rwy abwettern. Auch wenn es absolut keinen Grund dafür gibt: man kommt eher schlecht weg. André leiht einem eventuell das Quad, aber am besten fliegt man bis ins nächstgelgene Beja oder Evora. In Beja bekommt man übrigens auch Mietwagen, falls die Schweine partout die Bahn nicht frei machen…

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...