Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LPMA
(FUNCHAL, Portugal)

Eintrag vom 2018-01-03
LPMA (FUNCHAL, Portugal)
Name: Alex
Kontakt...

Bemerkungen: Einmaliges Erlebnis, Madeira mit einer Piper Meridian anzufliegen, war schon immer mein Traum. Pietenwechsel kurz vor der Landung auf 23. Achtung Turbulenzen, abfallende Winde von einem Seitental kurz vor Pistenanfang (kein Bodeneffekt im Final, da Hochplateau).
Slot vorgängig eingeholt. Trotzdem Handling Agent nötig, hat mir klar gemacht, dass ich das nächste mal HA auch verständigen soll (Vinci Airport).

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-01-13
LPMA (FUNCHAL, Portugal)
Name: M&E
Kontakt...

Bemerkungen: Wie schon beschrieben, keine Handlinpflicht, nette Leute und schnelle Abwicklung. Allerdings empfindliche Preise, vor allem das AVGAS mit deutlich über 3 Euro pro Liter haut rein. Man hat hier halt keine Wahl... Aber Funchal ist natürlich etwas Besonderes :-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-05
LPMA (FUNCHAL, Portugal)
Name: Kurt Jaster
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz, Slot erforderlich. Der GA aufgeschlossen, es gibt dort auch Platzrundenflieger mit PA28. Handling Agent nicht nötig, Operation Personal kompetent und hilfsbereit. Zugang zum Flieger schnell möglich, Security arbeitet professionnel und der GA angemessen. Nachteil: Es darf nicht zu windig sein, dann Ausweichen nach Porto Santo, 15 Minuten Flug, erforderlich. Hatten Glück, 4 Linienflieger 2 Std. vor uns hatten das nicht und mussten nach Porto Santo.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-03-23
LPMA (FUNCHAL, Portugal)
Name: Kurt Jaster
Kontakt...

Bemerkungen: Schön ausgebauter Flugplatz, beim Anflug kann der Wind ein problem sein. GA braucht keinen handling agent, die Flugplatz crew erledigt alles nötige. Der Papierkrieg etwas umständlich doch die crew gibt Hilfe und schleust auf das Flugfeld zum "C" Büro. Tanken nur mit Shel carnet oder bar. Jet kostet 50 cents/l. Alternate ist Poto Santo, 15 Min Flugzeit entfernt. Von dort geht ein Shuttle Flieger nach Funchal, wenn dieser nicht anfliegbar ist.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...