Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LSZN
(HAUSEN, Switzerland)

Eintrag vom 2015-10-13
LSZN (HAUSEN, Switzerland)
Name: Hans Joachim Jakobs
Kontakt...

Bemerkungen: Ich muss mich dem Kollegen anschließen und feststellen,dass man keine Fremden mag! Schade, dachte die Schweizer wären freundlicher.
Ich habe für eine PA44angefragt und nach 4 Tagen nachgefasst um dann zu hören 2Mot wären nicht vorgesehen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-11-18
LSZN (HAUSEN, Switzerland)
Name: Josef
Kontakt...

Bemerkungen: Fremde sind hier nicht willkommen und werden auch entsprechend behandelt. Man kann zwar einen Antrag stellen, aber bewilligt wird er kaum. Man bleibt lieber unter sich.
Auszug aus dem AIP: AD für auswärtige ACFT gesperrt. Ausnahmebewilligungen sind schriftlich 7 Arbeitstage vor dem geplanten Flug zu beantragen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-10-25
LSZN (HAUSEN, Switzerland)
Name: Patrick
Kontakt...

Bemerkungen: HAUSEN AM ALBIS ist ein sehr idyllisch gelegener Platz, beim Runup schauen mir am Morgen Rehe zu. Platz ist RESTRICTED aber auf Homepage www.fgho.ch ist das Formular für die Landebewilligung erhältlich. 10 Minuten nach Zug downtown oder 25 Minuten nach Zürich mit Auto oder Postbus. Oft nebelfrei wenn Zürich oder Umgebung IMC. Guter Unterhaltsbetrieb am Platz aber kein Restaurant. Umgebung bietet aber in "Walkingdistanz" etwas zu Essen. KEIN Flugdienstleiter am Platz ausser an Wochenenden mit Segelflugbetrieb. Fuel erhältlich sofern ein Mech der Firma SKYPARTS in der Nähe ist oder ein Fluglehrer der ansässigen Flugschule ALBISWINGS. Anflug auf Piste27 über hohe Bäume, Wegflug auf 09 durch Waldschneise. Volte genau einhalten. Platz ist gut geeignet für Alpenflüge ab hier sowie Gletscherflüge. Weiterbildung und Einführungen (z.B. für Samedan) bietet die Flugschule an. Campingplatz hinter Hangar ist vorhanden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-03-03
LSZN (HAUSEN, Switzerland)
Name: Lucas
Kontakt...

Bemerkungen: Heute das erste mal Triengen gewesen. Schöner Platz, Piste und Taxiway in gutem Zustand. Für Robin DR40 23.50Sfr bezahlt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...