Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI_5
(MONTE BALDO, Italy)

Eintrag vom 2013-08-08
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Dieser ideal - nur ein paar Kilometer östlich des Gardasees - gelegene Platz ist im jetzt (im Juli 2013) nach einigen Jahren der Schließung zumindest "auf kleiner Flamme" wieder eröffnet worden. Er bleibt aber wegen der nur knapp unter 500 Meter langen Piste für viele Maschinen etwas marginal. ULs ohne Probleme. Neue Frequenz: 130.1. Landung (außer bei starkem Wind) in der Regel auf der 33; Start auf der 15. PPR erforderlich vom Betreiber, Davide Burei, Tel. 0039 347 104 7551.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-27
Name: Fritzle
Kontakt...

Bemerkungen: Leider ist der Platz bis auf weiteres geschlossen, ich zitiere von der homepage von www.monte-baldo.de:

"Der Aviosuperficie Monte Baldo sucht ab sofort einen Betriebsnachfolger !!
Wir haben uns entschlossen, unsere Aktivitäten nach 10 Jahren harter und entbehrungsreicher Aufbauarbeit ab sofort zu beenden.
Deshalb suchen wir einen Betriebsnachfolger, der bereit ist, die kompletten Flugplatzeinrichtungen zu übernehmen. Es beseteht von seiten der Behörde eine unbefristete Betriebsgenehmigung."

Vielleicht interessiert sich jemand von HIER !?

Schön wärs, schade um den Platz, wenn er nicht mehr zur Verfügung stünde.




Bewertung: 
Eintrag vom 2007-12-06
Name: Fritz
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war vor kurzem eine Woche am Monte Baldo und habe die Gelegenheit genutzt, mit der dort stationierten C 42 zu fliegen. Es herrscht an dem im (deutschen) Privatbesitz befindlichen Platze eine freundliche, kameradschaftliche Atmosphäre. Der Platz selber ist topfeben, die Länge erschien mir absolut ausreichend, zumal der Anflugsektor auch völlig frei ist. Spritnachschub ist möglich, es gibt meist Vorrat am Platz oder kann dieser an der nächsten Tankstelle kurzfristig besorgt werden (bordelektrische Pumpe ist vorhanden). Als Unterkunft hatten wir uns in einer neuen und zu Fuss erreichbaren "Agriculturo"-Pension eingemietet, wie vom Platzhalter empfohlen. Und haben es nicht bereut. Kurz: Man ist am Monte Baldo als Flieger und Feriengast bestens aufgehoben.

PPR ist absolut erforderlich, da der Platz nicht ständig geöffnet ist (www.monte-baldo.de).


Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-12
Name: Ingo
Kontakt...

Bemerkungen: Bin letzte Woche 2 mal dort gelandet. Guter, freundlicher Service. Taxi zur Stadt ist in 15 Min. am Platz. Die Preise schwanken zwischen 10 und 20 Euro. Am besten am Platz um Privattransfer bitten, klappt perfekt und kostet erheblich weniger. Von keinem anderen Platz kommt man so schnell und unkompliziert an den Gardasee (10 Min. bis Garda). Aber unbedingt Kurzlandung und -start üben, sowie Startrollstrecke und Dichtehöhe berechnen, da es nur eine Lande- und Startrichtung gibt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...