Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz UKLU
(UZHGOROD, Ukraine)

Eintrag vom 2017-06-15
UKLU (UZHGOROD, Ukraine)
Name: Michael Weyrauch
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war kürzlich mit einer PA28 in Ushgorod direkt aus Kolomyia (UKMK) über die Karpaten eingeflogen. Die Leute dort sind immer noch sehr hilfsbereit und nett wie auch in der letzten PIREP berichtet. Der Funkverkehr auf Englisch funktioniert problemlos. AVGAS gibt es nicht. Eine sorgfältige Benzinplanung ist deshalb in der Ukraine unerlässlich. Beim Ausflug hat man versucht mir €500 Landegebühr abzuknöpfen, was dann nach Intervention durch die AOPA Ukraine auf €78 reduziert wurde. Die Checks sowohl unseres Gepäcks wie auch der Maschine durch mehrere Beamte für den Ausflug nach Ungarn waren sehr intensiv und erforderten mindestens eine Stunde und viel Geduld meinerseits. Ushgorod ist definitiv einen Abstecher wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-04-26
UKLU (UZHGOROD, Ukraine)
Name: Igor
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war in Uzhgorod mit C42. Nette Mitarbeiter am Platz. Die Schwelle RWY 10 ist 10 Meter von der slowakischen Grenze entfernt, trotzdem muss "Zajavka" sein. Der Flugplatz soll dazu nach Kiew zusätzlich unbedingt eine Bestätigung des Funkferkehrs in Englisch schichken - einfach Zajavka nochmal an UKLU per Fax mit entsprechender Bitte abschicken. Kein MOGAS, jedoch eine OKKO-Tankestelle gegenüber dem Flughafengebaude vorhanden, mit "95 Euro-Benzin", das importiert aus Europa sein soll. Bei mir hatte Zoll nichts gegen 10 Liter Benzin im Gepäck. Es soll sogar möglich sein halboffiziell mit einem PKW eine größere Menge Sprit zum Flieger bringen. Die Landegebühr mit 65 Euro inklusive 3 Tagen Parken für ein UL sind noch gerade so erträglich. Die Preise sollten jeweils vorher per Fax angefordert werden. Somit ist UKLU der freundlichste internationale Flugplatz der Ukraine für mich als VFR-Pilot soweit gewesen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...