Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDBC
(Cochstedt/Schneidlingen, Germany)

Eintrag vom 2015-12-12
Name: schlosser
Kontakt...

Bemerkungen: War vergangene Woche in EDBC,
wurde empfangen wie Jumbo, da aber schon etwas spät, nach Zahlung der Landegebühr( € 14,28 für C-172)zum Start gerollt, 40 min.vor Sunset, wg.Kunstflieger am Platz der ohne Hörbereitschaft rumturnte
und auf Funk nicht reagierte
erhielt ich trotz Dementi keine Starterlaubnis , hatte deshalb zu tun meinen Platz zu erreichen.Absolute Nullnummer v.Tower

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-10-12
Name: Dr. Oliver Brock
Kontakt...

Bemerkungen: Magdeburg-Cochstedt hat keinen Linienverkehr mehr, aber noch die volle Infrastruktur eines Verkehrsflughafens. Am Wochenende keine aktive CTR, sondern nur Info. Trotz des wenigen Verkehrs auf der 3000m+ - Piste bekommt man Bremsklötze vors Flugzeug und Kegel rundherum, auch wenns nur für einen Kaffee ist. Bistro ausserhalb des Sicherheitsbereichs (der auch am WE aktiv ist), zurück durch den Metalldetektor. Merkwürdigerweise ist der Platz für Intersection Takeoff angeblich nicht zugelassen?! Ist im LGH, freundliche Leute. Magdeburg selbst ist aber locker 30km entfernt... da böte sich dann der VLP "Magdeburg City" eher an für Sightseeing.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-05-25
Name: Steffi
Kontakt...

Bemerkungen: Hier wollten wir schon länger hin, dank Gutscheinheft haben wir es nun gewagt.
Riesen Platz, sehr nettes Personal auf Turm, Vorfeld, Feuerwehr und Bistro. Preise super.
Schade nur, dass so wenig los war, für Lande-, IFR- und Nachtflugtraining definitiv zu empfehlen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-25
Name: D-EPOD
Kontakt...

Bemerkungen: Bei diesem Flugplatz trifft man nur auf sehr nettes und hilfsbereites Personal: Auf dem Vorfeld, an der Kasse, im Restaurant und an der Sicherheitskontrolle. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-08-20
Name: Bernd
Kontakt...

Bemerkungen: Herzlichen Glückwunsch!! Gestern unsere Nachtflugsession mit eurer Hilfe durchgezogen. Einfach Spitze die Unterstützung (und auch die Preise). Komme mit Sicherheit mit anderen Schülern wieder - und werde kräftig die WErbetrommel für euch rühren: denn so ein SErvice und so eine Freundlichkeit verdient es.
den 6. Stern bekommt ihr für das Gästehaus!!!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-08-10
Name: Carsten
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren heute mit einem UL auf einem Schulungsflug in Cochstedt. Sehr freundlicher Lotse auf dem Turm. Auf dem Platz wird noch viel gebaut, Gastronomie derzeit noch nicht vorhanden. Die Landegebühren sind extrem günstig. Auf aktuelle Anflugkarten achten, in der 2010er ICAO Sichtflugkarte sind die beiden Pflichtmeldepunkte N und S nicht eingezeichnet.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...